KFZ Ladekabel für MacBook Pro, 17-inch, Early 2011

s22

s22

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,
ich besitze ein MacBook Pro 17-inch aus dem Jahre 2011. Hierfür benötige ich ein Netzteil welches ich in meinem Wohnmobil an den Zigarettenanzünder anschließen kann.
Ich habe bereits eines bestellt und für einen Tag dieses hier, verwendet dann hat es sich verabschiedet. Ein weiteres nämlich dieses hier habe ich bestellt... hat erst garnicht funktioniert. (übrigens ist dieser Anbieter nicht sehr verlässilich.. ich versuche seit Tagen die Hotline zu erreichen, ohne Erfolg, Emails bleiben unbeantwortet.
Bei meinem MacHändler wurde ich darauf hingewiesen, dass er kein passendes im Sortiment hat...
Ist es nun am sinnvollsten einen AM Power Inverter 12VDC-230VAC 300W wie diesen hier zu verwenden oder gibt es vielleicht doch noch ein spezifisches Netzteil, welches für meinen Mac passen könnte?

Vielen Dank für Eure Antworten,
viele Grüße!
 
im Wohnmobil würde es sich doch anbieten einen Stellplatz mit Strom zu nehmen und dann einfach dort über 230V zu laden. Oder muss es unbedingt während der Fahrt genutzt und geladen werden?
 
Ich stehe oft an Stellen ohne direkten Stromanschluss. Ich bin kein Camper sondern Freelancer, der in einem Wohnmobil lebt.
Das von Amazon bezogene Netzteil hat einen Tag lang gut funktioniert... bei stehendem Fahrzeug. Die Batterie des Wohnmobils ist sehr groß und hat darunter nicht gelitten... leider hat das Netzteil die erste Nacht aber nicht überstanden.
Es muss also beim stehenden Fahrzeug für mindestens 5 Stunden funktionieren. Wie ich von anderen Wohnmo-Besitzern erfahren habe, ist das auch möglich. Die haben aber alle keinen Mac sondern einen PC.
 
Nimm den Power Inverter. Diese Teile haben schon vor 10 Jahren einwandfrei funktioniert.
 
Ich würde mir auch ein 220V Steckdose legen wenn ich in einem Wohnmobil wohne würde. Das ist doch Pflicht! Selbst in meinem T4 hatte ich eine :D
 
Jo danke, das werde ich jetzt tun. Teil ist schon bestellt und wird hoffentlich morgen verbaut.
Dank Euch ! Bis bald!
 
hi, es wäre schön, wenn du deine erfahrungen mit dem teil hier posten würdest. ich überlege auch schon wie ich mein mbp early 2011 unterwegs laden könnte. danke
 
Also ich habe mir jetzt einen Wechselrichter Inverter für 79 Euro installieren lassen.
Er funktioniert. Soviel die gute Nachricht. Für etwa 4 Stunden kann ich meinen Laptop betreiben...
Verheerender Nachteil: Das Teil macht einen mords Lärm.. klingt wie ein kleiner Staubsauger. Nervt tierisch, kann ich nich mit leben.
Ich weiß nicht ob es dran liegt, dass es so ein günstiges und kleines Teil war. Wie ich hier im Forum ja erfahren habe, kann man für Wechselrichter bis zu 1800 Euro hinlegen.
Ich frage mich ob diese teureren Teile dann auch leiser sind...
Weiß da jemand was?
Die Frage nach einem angemessenen KFZ-Netzteil für meinen MacBook Pro ist weiterhin nicht geklärt. Es scheint keine ordentlichen zu geben, weil wenn man sie im Netz sucht, kommt man entweder auf Amazon (die mir n Teil geschickt ham, was nüscht funzt) und auf SmartParts.
SmartParts ist nicht im geringsten zu empfehlen. Sie schickten mir vor 4 Wochen ein deffektes KFZ-Ladekabel für meinen Mac... doch es funktionierte nicht. Seither laufe ich denen hinterher um mein Geld wieder zurück zu bekommen.
Also aufgepasst. Smartparts ist unprofessionell!

Anyhoo... jetzt bin ich so schlau als wie zuvor.
 
Erfahrungen habe ich mit Wechselrichtern auch nicht. Aber von WAECO gibt es ja auch ganz normale, die dann auch günstiger sind: http://www.my-caravanning.com/de/produkte/energiesysteme/sinuswechselrichter-wechselrichter/

Das kleinste reicht locker. Wenn du das Teil nur fürs MB verwenden möchtest, sind 150W sogar schon überdimensioniert.
Der Mini-Wechselrichter wird dir auch reichen: http://www.my-caravanning.com/de/pr...wechselrichter/WAECO-PocketPower-SI-102/35082 Allerdings hat der einen Lüfter.
Bei den SinePower steht davon nichts. Ich gehe davon aus, dass die dann auch keinen Lüfter besitzen.

EDIT: Ne, der kleine SinePower besitzt auch einen Lüfter. Steht im Handbuch.
 
Wobei ich Reichelt inzwischen für so Sachen für zu teuer halte. Der Waeco von oben kostet da z.B. 86,30€+5,60€ Versand. Bei Amazon gibt es ihn für 79,28 inkl. Versand.
 
Zurück
Oben Unten