iPhone kfz halterung für iphone 5s

snudl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hallo erstmal
bin ganz neu hier und hab natürlich gleich mal ne frage.
meine frau und ich haben seit gestern jeder ein iphone 5s.
ich bin nun auf der suche nach einer Kfz-halterung die mir folgendes bietet.
1. sie muss verstellbar sein, wie etwa die aktivhalterung von gamrin, da meine frau und ich unterschiedliche cover haben.
2. sie soll das iphone 5s laden über einen lightning anschluss
3. musik soll übers Radio abgespielt werden können aber nicht mit einem extra audiokabel (klinke) denn da ist die Qualität schlecht und die musik so leise.

ich möchte also mein bzw. das iphone meiner frau in die halterung auf den lightningstecker stecken und dann soll es geladen werden und musik übers audiosystem des fahrzeugs abgespielt werden.
freisprechen ist nicht erforderlich.

ich bin eigentlich sehr geschickt also auch bereit etwas herum zu basteln. das is also kein Problem. hab nur keinen plan wie das gehen soll, ob das überhaupt funktioniert und wenn ja was ich alles dazu brauche.

warum gibt es sowas nicht zu kaufen?!?!?!?!

riesen Dankeschön gleich mal im voraus für eure hilfe
 
muss mit einer 3,5mm klinke in den line in vom audiosystem. hab ein Audio 20 in einem Mercedes e klasse t-Modell bj 7/2012 und da geht leider noch nix mit Bluetooth musikübertragung usw.
freisprechen funktioniert eh perfekt über Audio 20.
 
Hast du in deinem Benz keinen USB Anschluss?
Wenn nicht, muss es dann über 3,5mm Klinke gehen, eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Würde dir eine Halterung von Brodit Klick empfehlen und darauf eine universelle Halterung, die man in der Breite verstellen kann, z.B. Klick und dieses Kugelgelenk Klick
 
nein ich habe keinen usb anschluss. über die 3,5mm geht's eh. ich möchte aber nicht immer ein ladekabel anstecken und ein audiokabel anstecken (und überhaupt über den klinkenstecker am iphone ist die musik zu leise, wie oben beschrieben).
es muss doch gehen über den lightning musik ab zu spielen.
 
@macpong: coole Sache. auf die Kombination hab ich auch schon gedacht. jetzt müsste die halterung nur noch universell sein (mit zusammenschiebbaren wangen) das es für meines und das meiner frau paßt.
hast du da auch noch ne Idee?
 
Ligthning auf Klinke gibt es nicht, zumindest habe ich es nirgends gesehen.
Eine Möglichkeit wäre es einen Lightning auf Dock Adapter zu kaufen und dann ein Dock auf Klinke/USB Kabel. So wie es Macpong beschrieben hat.
Wie er auch schon erwähnt hat, wird ein Case mit dem Adapter aber bestimmt nicht gehen.

Andere Möglichkeit wäre, ein neues Radio kaufen oder gleich ein neues Auto ;)

@macpong: coole Sache. auf die Kombination hab ich auch schon gedacht. jetzt müsste die halterung nur noch universell sein (mit zusammenschiebbaren wangen) das es für meines und das meiner frau paßt.
hast du da auch noch ne Idee?

Guck dir meine Links an, da ist eine Universalhalterung dabei.
 
:) einen neuen benz bzw. das neue command von Mercedes (preis für Umrüstung 3700.-) hat mir mein mercedeshändler auch empfohlen.
da hab ich lachen müssen.
die aktivhalterung von gamrin wäre ja cool aber da hab ich das Problem das da ein lightning auf usb-kabel fix verbaut ist.
ich brauche also eine halterung mit zusammenschiebbaren wangen wo ich dieses kabel (http://www.amazon.de/Apple-Lightnin...2&keywords=apple+lightning+auf+30-pin+adapter) einbauen kann.
gibt's sowas?
 
@noname: die halterung sieht ja ganz nett aus, aber fix verbauen kann man da den lightning-stecker nicht oder?
 
Dann schau Dir doch mal die Lösungen von Brodit an. Die haben da so einiges im Angebot.
Guten Gewissens empfehlen kann ich die auch. :)
 
muss mit einer 3,5mm klinke in den line in vom audiosystem. hab ein Audio 20 in einem Mercedes e klasse t-Modell bj 7/2012 und da geht leider noch nix mit Bluetooth musikübertragung usw.
freisprechen funktioniert eh perfekt über Audio 20.

Dumme Frage, ich hab auch das Audio 20 in meinem, das kann ohne Probleme Freisprechen und Bluetooth Audio und ist auch ungefähr genauso alt :/?
Sicher, dass man das nicht einstellen kann?
 
Dann schau Dir doch mal die Lösungen von Brodit an. Die haben da so einiges im Angebot.
Guten Gewissens empfehlen kann ich die auch. :)
Ja, die Brodit Sachen sind super. :thumbsup:
Haben wir hier auch seit Jahren in beiden Autos.

Mit eingebautem Stecker und verschiebbaren Wangen dürfte aber grundsätzlich schwierig sein.
 
aber mit verschiebbaren wangen is nix dabei.

was haltet ihr von dem xtrememac-teil in Kombination mit der aktivhalterung von garmin.
da würde die musik via Bluetooth auf das xtremeteil (welches am aux angesteckt ist) übertragen werden und die freisprecherei geht eh übers Audio 20 auch via Bluetooth.
mit zwei bt geräten verbinden is ja eh kein Problem.


@peacekeeper: war extra bei Mercedes und der kerl hat es nicht geschafft. unter welchem menüpunkt stellst du das ein? dann kann ich nachsehen ob es den gibt bei mir.
 
@peacekeeper: war extra bei Mercedes und der kerl hat es nicht geschafft. unter welchem menüpunkt stellst du das ein? dann kann ich nachsehen ob es den gibt bei mir.

Ich gehe im Auto einfach auf Audio und wähle als Quelle BT-Audio aus. Auf dem iPhone muss man dann einfach Musik abspielen und ggf. noch im Kontrollzentrum (von unten reinwischen) Bluetooth als Ziel für die Audioausgabe auswählen.

Ist in dem Fall aber eine C-Klasse, aber auch mit Audio 20. Denke die E-Klasse sollte das erst recht können ;). Kann jetzt aber leider kein Video machen wo ich hingehe, bin für die nächsten 3 Wochen mit meiner alten C-Klasse unterwegs, da mach ich alles über Kassettenadapter (manchmal ist wenig Technik auch schön unkompliziert...) Die neuere C-Klasse wo es definitiv funktioniert (ist sogar meine ich auch 7/12) haben meine Eltern.

Ansonsten mach mal n Photo wie bei dir das Menü aussieht, dann kann ich mal schauen ;). Wenn du's lieber per Mail schicken willst schreib mir eine PN.
 
Zurück
Oben Unten