KFZ-Haftpflicht

P

PuMi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
178
Reaktionspunkte
6
Kurze Frage:

Ich möchte gerne ein altes Auto als Zweitwagen zulassen. Der Wagen ist 17 Jahre alt und ein Geschenk - also faktisch ohne Wert.

Daher dachte ich nun an eine reine Haftpflichtversicherung.

Hat jemand da gut oder schlechte Erfahrungen mit günstigen Direktversicherern wie Admiral oder Directline? Also gerade bei Haftpflicht ist doch die "Qualität" eigentlich egal, oder?
 
Hat jemand da gut oder schlechte Erfahrungen mit günstigen Direktversicherern wie Admiral oder Directline? Also gerade bei Haftpflicht ist doch die "Qualität" eigentlich egal, oder?

natürlich ist die Qualität egal, es spielt auch keine Rolle wie lange Dein Unfallgegner im Zweifel auf sein Geld wartet ...
Merkst Du was?
 
Nimm den billigsten ... ;)
 
natürlich ist die Qualität egal, es spielt auch keine Rolle wie lange Dein Unfallgegner im Zweifel auf sein Geld wartet ...
Merkst Du was?

Ja, dass die "Qualität" (wie angenommen) in meinem Fall egal ist?!
 
Also gerade bei Haftpflicht ist doch die "Qualität" eigentlich egal, oder?

hmmm, merkt man wohl erst bei schwierigen Schadensfällen.

Wenn eine Versicherung schnell reguliert, obwohl der Fall zweifelhaft ist, und du mit der Hochstufung die Rechnung bezahlst, dann wäre "Qualität" nicht schlecht.
 
nimm den billigsten, aber lies den Vertrag genau, es könnte sonst sein, daß Du dich nach einem Unfall über den neuen Beitrag wunderst.
Warum eine günstige Versicherung dem Unfallgegner langsamer bedienen soll als eine teuere erschliesst sich mir nicht, da es völlig egal ist, denn ohne sofortige Fristsetzungen und Anwaltsdrohgebärden wartet man bei allen als geschädigter.
 
nimm den billigsten, aber lies den Vertrag genau, es könnte sonst sein, daß Du dich nach einem Unfall über den neuen Beitrag wunderst.
Warum eine günstige Versicherung dem Unfallgegner langsamer bedienen soll als eine teuere erschliesst sich mir nicht, da es völlig egal ist, denn ohne sofortige Fristsetzungen und Anwaltsdrohgebärden wartet man bei allen als geschädigter.

Das würde dann doch aber nur den Zweitwagen-Vertrag betreffen, oder?

Oder steigt damit irgendwas bei meinem ersten Vertrag, der ja über eine andere Versicherung läuft?
 
Warum eine günstige Versicherung dem Unfallgegner langsamer bedienen soll als eine teuere erschliesst sich mir nicht, da es völlig egal ist, denn ohne sofortige Fristsetzungen und Anwaltsdrohgebärden wartet man bei allen als geschädigter.

Es ist ja doch so, dass die günstigen schnell regulieren und den eigenen Kunden hochstufen, damit der Fall schnell geschlossen wird.
 
Oder steigt damit irgendwas bei meinem ersten Vertrag, der ja über eine andere Versicherung läuft?

Hast du dich schon erkundigt, ob deine Versicherung für den Erstwagen nicht eine günstige Einstufung für dein Zweitauto hat.
 
Hast du dich schon erkundigt, ob deine Versicherung für den Erstwagen nicht eine günstige Einstufung für dein Zweitauto hat.

Ja, habe ich.

Beim VVD (Voklswagen Vers. Dienst) kostet der Beitrag schlappe 528 €. Da läuft der 1. drüber.

Bei Directline 354 €.
Bei Admiral Direct 283 €.

Das liegt wohl zum Teil daran, dass die Günstigen die SF inoffiziell vom Erstwagen übernehmen.
 
Beim VVD (Voklswagen Vers. Dienst) kostet der Beitrag schlappe 528 €. Da läuft der 1. drüber.

Bei Directline 354 €.
Bei Admiral Direct 283 €.

ok, dann ist klar. Dachte nur, weil ich damals irgendeine besondere Einstufung beim "Erstversicherer" bekommen hab.
 
nimm den billigsten, aber lies den Vertrag genau, es könnte sonst sein, daß Du dich nach einem Unfall über den neuen Beitrag wunderst.
Warum eine günstige Versicherung dem Unfallgegner langsamer bedienen soll als eine teuere erschliesst sich mir nicht, da es völlig egal ist, denn ohne sofortige Fristsetzungen und Anwaltsdrohgebärden wartet man bei allen als geschädigter.

Viel spaß wenn dir mal einer mit so einer Online direktversicherung reindonnert, oder auch die HUK... Die können das auch gut. Da kannst du 5 mal der geschädigte sein, und hast rennereien und scherereien... und das obwohl eigentlich alles klar ist. Alles schon erlebt ;)
 
Viel spaß wenn dir mal einer mit so einer Online direktversicherung reindonnert,
Das kann man so pauschal nicht sagen.... habe mit Cosmos direkt und Ontos (die es leider nicht mehr gibt) nur gute Erfahrungen gemacht...
 
Warum fragst du nicht, welcher Paketzusteller der beste ist? :crack:

P.S.: Nimm den billigsten, ist ja immer die gleiche Leistung.
 
Zurück
Oben Unten