Keynotepräsentation wie Al Gore

S

seanjohn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
119
Reaktionspunkte
1
Hey Leute,
seit dem ich auf Mac umgestiegen bin mache ich meine Präsentationen mit Keynote und das Programm ist echt klasse, aber ich bekomme das Irgendwie nicht so richtig hin mit dem animieren.
Ich würde das Gerne so machen wie z.B. Al Gore in der Doku "An Inconvenient Truth", da benutzt er ja auch Keynote auf einem Powerbook.
Speziell meine ich da z.B. die Hitzestrahlen die in dieser Präsentation von der Sonne auf die Erde und reflektiert werden oder z.B. diagramme die wie so eine Art Börsenchart sich aufbauen usw... ist das so einfach mit den Bordmitteln von keynote möglich?
 
keiner eine idee?? vielleicht um das ganze en bissel klarer auszudrücken, in erster linie geht es mir z.B. darum meine Diagramme ein bisschen schöner zu animieren, ich mein das mit den 3d Diagrammen ist schon recht cool, aber ich würde diese gerne z.B. einzel im gitternetz entlang fahren lassen und nicht nur das komplette diagramm als art bild in der präsentation zu haben usw.. geht das mit keynote selber?
 
die gleiche Frage hab ich mir auch gestellt, als ich den Film sah. Komme aber zum Schluss, dass jemand dem lieben Al beim Pimpen von Keynote geholfen hat. Ev. kann man flash-Animationen importieren? Muss ich mal testen.
 
also ich kann Diagramme mit Keynote animieren...

Diagramm auswählen und dann unter Menüpunkt "Animation" Art des Aufbaus auswählen und unter "Ablauf" das gewünschte auswählen...
 
hallo looser, ja klar kann man da diagramme animieren, aber nicht so wie in dieser keynote, hier kannst nur animieren wie das diagramm praktisch in die presentation eingefügt werden soll, aber bei ihm sieht das einfach nur mega aus, und das wie er das gemacht hat bekommst glaub ich mit standartmitteln nicht hin
 
Dort wird auch erwähnt, daß viele (HD-)Filme und Aftereffects-Dateien verwendet wurden, um die Präsentationen zu erstellen.

Aber auch mit Keynote allein kann man einigermaßen animieren. Ich habe mal diese Animation (2.1 MB) auf einer einzigen Keynote-Folie erstellt und als Quciktimemovie exportiert.

Grüße fox78
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dbc
Aber auch mit Keynote allein kann man einigermaßen animieren. Ich habe mal diese Animation (2.1 MB) auf einer einzigen Keynote-Folie erstellt und als Quciktimemovie exportiert.

Grüße fox78

Das ist ja wohl nur gut. Musste es mir ein paar Mal anhören, um festzustellen, dass ich nichts weiß !
:D
 
Der Ton stammt aus einem mittlerweile freigegebenen Lehrvideo zur Pilotenausbildung aus den Siebzigern...
Die meinten das damals ernst! :D

Irgendwie dachte ich mir dann, das müßte man mal visualisieren...

Grüße fox78
 
Zurück
Oben Unten