Keynote - Zwei Folien nebeneinander präsentieren

E

Elija123

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich suche jetzt seit stunde im Internet und in Keynote nach dieser verdammten Funktion, die man auf jeder Apple-Keynote sieht: Zwei Folien nebeneinander zu zeigen.

Screenshot:

apple-keynote-01.jpg

http://neuerdings.com/wp-content/uploads/2007/08/keynote2-1-tm.jpg

Der Übergang dazu ist wohl Reflexionen. Kann ich den Übergang in der Mitte stoppen oder wie geht das? Oder ist das gar kein Übergang? Und nein, ich meine nicht den Moderationsbildschirm, sondern das, was die Zuschauer sehen. Ich bin sehr dankbar für Hilfe!

MfG Sascha
 
Dein Versuch in Ehren - aber bei einer Präsentation zeigt man die Folien nacheinander, um den Zuschauer nicht mit Informationen zu "erschlagen" - das ist doch der Sinn einer Präsentation - eins nach dem anderen....
 
Warum poste ich hier eine Frage? Um eine Antwort auf meine Frage zu bekommen und keine Meinung, die nicht meiner Frage entspricht. Wenn du es also nicht weißt, dann spare dir deine Mühe. Ach und zu deiner Anmerkung: Apple macht dies auf seinen Keynotes auf WWDC auch. Und an alle anderen: Bitte nur Antworten und keine Meinungen oder sonstiges Geschwafel. Danke!
 
Das auf dem Bild Applekeynote.jpg ist auch nur eine Folie - etwas aufwendig gestaltet, aber nur eine Folie... - und wenn Du meinst, dass Du deinen Zuschauern alles zumuten kannst, was Du dir vorstellst... na ja, jede/r wie er/sie will, aber ich habe schon zu viele schlechte Präsentationen gesehen...
Und nu pöbel die Parkuhr an, die bekommt da Geld für....
 
Also du brauchst natürlich zwei Monitore. Schau mal hier.

docs.info.apple.com/article.

Einstellungen Moderatormonitor.


Grüße Mark

P.S. Ihr seid beide sehr funny. Beide zu faul mal kurz google zu fragen und dann macht ihr euch an wie pubertierende Jungs:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: robusto
Wenn du währende des Übergangs auf "F" drückst kannst du die Präsentation anhalten.
Gutes Timing vorausgesetzt (Vielleicht lässt es sich so auslösen, das automatisch die Taste "F" ausgegeben wird wenn die Hälfte der Zeit für den Übergang vergangen ist.)
 
Es mag ja sein, dass man in manchen Disziplinen sehr auf Effekthascherei angewiesen ist, aber so scheint das nicht zu gehen. Die Präsentation anhalten? Wenn der richtige Zeitpunkt verpasst wird eventuell den Übergang wiederholen?
Eventuell ist da so etwas wie Prezi geeigneter, um den Effekt zu erreichen.
 
Ich bin auch der Meinung das bei Präsentationen meistens weniger, mehr ist. Aber jeder wie er meint.
Wenn ich z.B. für unser Jungs bei der Feuerwehrjugend was mache (Alter 10-15) da kommen "schöne" Effekte immer gut an.
 
Ja klar, wenn es der Unterhaltung dienen soll ist bunt besser.
 
bei allen Kynotes die ich bis jetzt gesehen habe wurde mit 2 Beamern gearbeitet, deshalb sind es auch 2 Präsentationen bzw. wie auf dem einen Bild zu sehen 1x Presi und 1x Video.
 
Zurück
Oben Unten