Keynote: Zeit einblenden

WirbelFCM

WirbelFCM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
7.337
Reaktionspunkte
819
Mahlzeit!

Ich würde in einer Keynote gerne die aktuelle Zeit einblenden und zu einem bestimmten Zeitpunkt ein Event starten, bspw. einen Song abspielen oder die Präsentation starten usw.

Ich habe aber keinen Plan, wie ich das anstellen soll :D

Kann jemand helfen?

THX Wirbel
 
Uff danke. Ich hatte gehofft, es gäbe eine einfachere Lösung. Der Ansatz mit dem Widget aus dem Thread haut natürlcih nicht hin ;)
Ich denke mal, dann verwerfe ich die Idee lieber und investiere die Zeit in das Wesentliche ;)
 
Was willst du denn machen ? Die Präsi immer wieder wiederholen oder wie ? Also soll alles automatisch gehen ?
 
Ach, war nur 'ne fixe Idee von mir. Ich wollte eine Präsentation für eine Veranstaltung erstellen. Da sollte halt die aktuelle Uhrzeit eingeblendet werden und wenn diese um 18:00 beginnen soll, sollte um bspw. 17:57 und 23 Sekunden ein Musikstück gestartet werden (als "Ankünder"), das dann exakt um 18:00 zu Ende ist und die Präsentation losgeht.

Ist aebr im Grunde nur ein "Gimmik", eine Spielerei. Wenn das einigermaßen easy umzusetzen wäre, fänd ich das ganz cool, aber wenn ich jetzt einen halben Tag Zeit investieren muß, um "Notlösungen" zu recherchieren und das dann im "try&error" zu testen, bis es funktioniert, wäre das vergeudete Zeit. ;)

THX Wirbel
 
Zurück
Oben Unten