Keynote: Wiedergabe mit Moderatornotizen

  • Ersteller Killerkaninchen
  • Erstellt am
Killerkaninchen

Killerkaninchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
5.752
Reaktionspunkte
8.098
Liebe Freunde,

ich habe bald die Ehre, einen 20-minütigen Vortrag halten zu dürfen. Die Präsentation auf Keynote 9.0.1 (macOS Mojave) ist so gut wie fertig.

Nun habe ich bemerkt, dass wenn ich auf den Wiedergabepfeil in der Symbolleiste klicke ("Start"), automatisch die Präsentation gestartet wird, wie sie auf dem Projektor aussehen soll. Ohne Moderatornotizen. Das Moderator-Layout (unten Notizen, rechts nächste Folie) ist nur sichtbar, wenn ich auswähle "Vorführung" --> "Präsentation testen".

Wenn ihr die naive Frage erlaubt: Kann ich die Funktion "Präsentation testen" auch vor Ort im Hörsaal benutzen, auf dass jeweils Zuseher und ich sehen, was sie sehen sollen? Es handelt sich dann ja nicht mehr um eine Testung. Wenn nein: Wie kann ich die Wiedergabe so starten, dass auf meinem MacBook-Screen die Notizen sichtbar bleiben?

Liebe Grüße
euer Killerkaninchen
 
Wenn ein externes Display angeschlossen ist (also auch ein Beamer), dann wird die Präsentation auf diesem automatisch ohne Notizen angezeigt und das Moderator Layout auf dem Display vom MacBook.
 
Zurück
Oben Unten