[Keynote] Welche Vorlage wirkt am besten?

Sommerjunge

Sommerjunge

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
49
Reaktionspunkte
1
Hey Leudde,

langsam aber sicher muss ich mich mit einer Abschlusspräsentation beschäftigen...
Ich weiß, es hängt viel vom Aufbau, Inhalt, Animationen usw. ab, aber welches Theme würdet ihr für eine wichtige (Abschluss)präsentation nehmen? Welche wirkt am professionellsten?

lg sj
 
Dazu bräuchte man noch ein wenig mehr Infos!

- Um was geht es denn thematisch bei deiner Abschlusspräsentation? (Ein nüchternes naturwissenschaftiches Thema wird anders präsentiert als ein lebhaftes "Lifestyle/Marketing Thema)
- Geht es um Schule, Studium, Berufsschule, ...?
- Vor wem wird die Präsentation gehalten?
- ...

Grundsätzlich ein paar Tipps:
- Bei Animationen ist weniger mehr.
- Das gleiche gilt für Text. Das schlimmste sind überladene Folien. 6-8 Bulletpoints sollten reichen.
- Zahlenmaterial sollte auch auf die wichtigsten Daten (--> Aussagen) beschränkt werden.
- ...

Wenn es ein "fancy" Thema ist, lohnt sich auf jeden Fall ein Blick auf prezi.com. Habe damit während des Bachelorstudiums zwei, drei Präsentationen im Marketingbereich gehalten und das Feedback war durchweg positiv. Bei konservativeren Themen ist aber natürlich Keynote/PP die erste Wahl.
 
Bloß kein Prezi! :crack:
Ich nehme immer Schiefertafel. Geht aber nur im dunklen Raum.
 
Hängt ja auch irgendwie vom Thema ab und der "Zielgruppe".

Willst Du einem Haufen von flippigen Yuppies etwas zeigen muss das anders aussehen als bei einer Präsentation für Banker oder altersgreise Vorstände.
Und vermeide die Anfängerfehler mit viel zu viel zu kleinem Text und affigen Animationen. :)
 
Zurück
Oben Unten