Keynote vs. PowerPoint



Hallo,
ich habe meine KN-Präsentationen als interaktive QuickTime-Filme
auf Win laufen lassen. Finde die richtigen Settings für den Export
aus KN und achte darauf, ob auf den Win-Rechnern auch die
neueste QuickTime-Version installiert ist.
Brenn Deine Präsentation mit QT auf eine CD, das sollte überall
laufen.
Viel Erfolg!

 
Huggy schrieb:
Hallöchen Leute.

Am Ende der Woche bestelle ich 2 MacBooks, eins für meine Ma und eins für mich. :) Ich muss Anfang Juli eine Präsentation halten (vor der IHK). Jetzt ist die Frage: Mache ich das mit meiner (Noch-)Dose und PowerPoint oder soll ich mir lieber iWork '06 für's MacBook bestellen? PowerPoint kenne ich inzwischen ja schon ganz gut, aber wie effektiv ist Keynote? Ich glaube es sticht bei der Präsentation schon ein wenig hervor, wenn ich mal mit was anderem komme und nicht wie jeder mit PowerPoint. Also: Ist Keynote empfehlenswert oder sollte ich lieber bei PowerPoint bleiben? Immerhin möchte ich die 60 € nicht in den Sand setzen... :rolleyes:


Unbedingt gleich den Adapter für den Beamer mitbestellen, unprofessionell genug, dass die Apple-Notebooks keinen vernünftigen VGA-Anschluss haben und man den Adapter ständig mitschleppen muss - neuerdings muss man ihn auch noch extra betsellen und bezahlen. Außerdem den Moderator-Monitor vorher am Beamer testen, bei Keynote ist der ab Werk genau "falschrum" eingestellt. Wer das bei seiner präsentation zum ersten Mal sieht, kann durchaus in's Schwitzen geraten.

Im Übrigen rate ich zu Keynote, wenn Kompatibilitätsgründe keine Rolle spielen. Keynote-Präsentationen sind qua Vorlage einfach schöner, stilvoller.
 
Ich mach meine Präsentationen lieber mit Powerpoint. Weiß nicht warum, warscheinlich Gewohnheit. keynote ist, nach meienr Meinung nicht schlechter.

Frank T.
 
Ich habe bis jetzt hier immer nur gelesen "brenne die Präsentation mit QT auf CD".
Ich soll eine Präsentation erstellen, die auf einer großen Messe per DVD-player auf Monitore übertragen wird (also nicht per PC!!).
Ist es denn möglich, die fertige keynote-Präsentation als DVD zu brennen, die dann kompatibel zu allen DVD-Playern ist?:(
 
Konrad Zuse schrieb:
Ich habe bis jetzt hier immer nur gelesen "brenne die Präsentation mit QT auf CD".
Ich soll eine Präsentation erstellen, die auf einer großen Messe per DVD-player auf Monitore übertragen wird (also nicht per PC!!).
Ist es denn möglich, die fertige keynote-Präsentation als DVD zu brennen, die dann kompatibel zu allen DVD-Playern ist?:(

Ja, das geht. Wenn ich mich recht erinnere, dann folgendermassen:
- Präsentation aus Keynote exportieren (bzw. senden) an Quicktime in höchster Qualität
- dann die Datei in iDVD exportieren und brennen

Durch das Umwandeln in das Videoformat musst du allerdings mit einem Qualitätsverlust rechnen (z.B. wird die Schrift unschärfer).

Viele Grüße,
Kai-Uwe
 
den Präsentator-Modus gibt es bei Powerpoint auch. Geile Sache. Ansonsten... die Effekte sind bei Keynote besser, powerpoint ist halt "kompatibler". Wir verschicken oft Präsentation an kunden und da dort immer noch 95% mit powerpoint arbeiten, ist es halt wichtig... Es gibt zwar einen Export von Keynote nach PP, allerdings ist das Ergebnis nicht wirklich "prickelnd"
 
netmorix schrieb:
. Wir verschicken oft Präsentation an kunden und da dort immer noch 95% mit powerpoint arbeiten, ist es halt wichtig... Es gibt zwar einen Export von Keynote nach PP, allerdings ist das Ergebnis nicht wirklich "prickelnd"
Ich will euch nicht in den Kram reden, aber wenn man Office-Dateien an Kunden verschickt, sollte man das standardmäßig im PDF-Format tun. Nur wenn die Dateien weiterbearbeitet werden müssen, sollte es das Originalformat sein.
 
klar, wir schicken auch nicht an jeden die ppt datei. wenn dann ist es meistens eine geschützte pps Datei oder eben pdf...
 
netmorix schrieb:
den Präsentator-Modus gibt es bei Powerpoint auch. Geile Sache.

Muss man das extra aktivieren? Meine Präsentation startet zwar auf dem externen screen aber auf dem PB passiert nix. Im Gegenteil wenn ich in PP klicke geht die Präsentation nicht mehr weiter. Die Funktion Kommentare anzeigen zu lassen und die Folien wäre schon sehr brauchbar.
(Version Power Point for X)

Alex
 
Zurück
Oben Unten