Keynote Viewer?

loser1000

loser1000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
268
Reaktionspunkte
0
Hi,

mich wollte Interessieren ob es einen Keynote Viewer gibt, werlech man auf einem Windows Rechner installieren kann (für Schulpräsentationen...haben in der Schule noch Windows-Steinzeit-Technik :) ) oder sind die Exportmöglichkeiten so gut ausgereift, dass soetwas nicht nötig ist...

www.apple.de schrieb:
Kompatibilität mit Standard-Dateiformaten
Keynote ist mit zahlreichen Standard-Dateiformaten kompatibel, sodass Sie Ihre fertigen Präsentationen mit Freunden und Kollegen austauschen können.
- Importieren und Exportieren von Microsoft PowerPoint Dateien
- Exportieren von PDF-, QuickTime und Macromedia Flash Dateien
- Importieren von RTF-, AppleWorks und PDF-, JPG-, TIFF-, PSD-, PNG- und QuickTime Dateien

Vielen Dank
loser1000
 
probier es doch einfach mal aus. Kannst ja nix verlieren dabei. Würde mich auch mal interessieren, ob der Expot reibungslos funktioniert.
 
mactie schrieb:
probier es doch einfach mal aus. Kannst ja nix verlieren dabei. Würde mich auch mal interessieren, ob der Expot reibungslos funktioniert.

Das Problem ist, dass ich noch kein MAC User bin sondern gerade erst meinen Umstieg plane :D .

mfg loser1000
 
Ach so! Ja tut mir leid. Ich wollte auch nicht irgendwie unsensibel sein oder altklug hier herumschwätzen. Es würde mich nur wirklich auch interessieren. Ich habe Keynote schon mal kurz ausprobiert und es sieht ganz vielversprechend aus. Ich habe nur noch keine praktische Anwendung dafür (mit der Betonung auf "noch nicht") und auch keine Zeit nur mal so aus Spaß eine Präsentation zu erstellen, die dann zu exporteren usw.

Vielleicht wissen ja andere User mehr...
 
also ich hab letztens ein Keynote-Präsentation gehalten und aus Sicherheitsgründen mal diverse Exportfromate vorbereitet, falls mein PB nicht zugelassen wird zur Präsi (wurde natürlich :)

Okay,
1. also einen Export zu Powerpoint kannste meiner Meinung nach vergessen. Kam nur verschobene Sachen heraus.
2. Export als PDF funzt gut, solange du auf die interessanten Effekte verzichten kannst. Musst dann stur Folie für Folie basteln und als PDF exportieren und die dann via Acrobat Reader unter Win im Vollbildmodus zeigen. Ich glaub ein Laie merkt den Unterschied gar nicht zw. PP/Keynote und PDF (solange keine Effekte drin sind)
3. Du kannst die Keynote auch komplett als Quicktime exportieren mit allen Effekten und Mausklick-Aktionen. Kannst dann natürlich beliebig mit Framerate/Kompression und Auflösung herumspielen um ein ansprechendes Resultat zu erreichen.

also mein Tipp: PDF- oder Quicktime-Export
 
Zuletzt bearbeitet:
mactie schrieb:
Ach so! Ja tut mir leid. Ich wollte auch nicht irgendwie unsensibel sein oder altklug hier herumschwätzen. Es würde mich nur wirklich auch interessieren. Ich habe Keynote schon mal kurz ausprobiert und es sieht ganz vielversprechend aus. Ich habe nur noch keine praktische Anwendung dafür (mit der Betonung auf "noch nicht") und auch keine Zeit nur mal so aus Spaß eine Präsentation zu erstellen, die dann zu exporteren usw.

Vielleicht wissen ja andere User mehr...

keim problem kannst Du ja nicht wissen
 
dehose schrieb:
exportieren mit allen Effekten und Mausklick-Aktionen.

Meinst Du damit, dass die Präsentation auch erst weiter geht, wenn ich die Maus gedrückt habe, weil das wäre richtig genial...

mfg loser1000
 
loser1000 schrieb:
Meinst Du damit, dass die Präsentation auch erst weiter geht, wenn ich die Maus gedrückt habe, weil das wäre richtig genial...

ja, also wenn du nach Quicktime exportierst, werden alle Klickaktionen mit exportiert. Der Quicktime-Film ist quasi interaktiv und läuft nicht einfach durch.

du klickst und z.B. ein Bild/Grafik/Textelement kommt hereingflogen oder die Folie wechselt. (solche Übergänge (z.B. mittels Würfeleffekt) und Bewegungen kommen aber natürlich nur bei hoher Framerate richtig elegant rüber)

Die "Quicktime-Präsentation" einfach im Vollbildmodus starten und keiner sollte den Unterschied merken (hmm, Vollbild geht glaub nur in QuicktimePro, das müsste man auf den betagten Windowskisten alles mal zuvor abchecken)

Edit: wenn du selbst Präsentationen halten willst, nimm einfach deinen eignen Rechner mit und du hast keine Probs mit Windows :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei Quicktime wird dann wirklich der Vollbildmodus sein. Welche Schule oder Hochschule hat dafür schon die Pro Version?

NeoSD
 
dehose schrieb:
Edit: wenn du selbst Präsentationen halten willst, nimm einfach deinen eignen Rechner mit und du hast keine Probs mit Windows :D

Bin ich auch schon drauf gekommen, aber ich finde, dass ist Angeberei und bringt nur Neid (in einer 11 Klasse mit nem Notebook anzutanzen, naja ich weiß nicht), was ich nicht möchte. daher suche ich nach Alternativen.

mfg loser1000
 
Also ein Viewer für Keynote, der auf dem PC läuft fände ich auch geil. Besonders wo bald ein Mac zu mir kommt.

MP
 
Master Pod schrieb:
Also ein Viewer für Keynote, der auf dem PC läuft fände ich auch geil. Besonders wo bald ein Mac zu mir kommt.

MP

Wir könnten ja eine e-Mail an Apple schreiben, so ein kleiner Viewer kann doch nicht so schwirig sein :D, wenn die schon so viel wert auf Kompatiblität legen, dann können sie auch einen Viewer rausbringen...

Apple schrieb:
Ein weiterer Pluspunkt von Mac OS X Tiger: bessere Kompatibilität als jedes andere Betriebssystem.

mfg
loser1000
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das ein Keynote Viewer für Windows nicht kommen wird, weil es technisch einfach nicht machbar ist. Keynote verwendet ja Quartz zur Darstellung aller Effekte, was unter Windows einfach nicht möglich ist. Windows könnte z.B. niemals einen Cube-Effekt darstellen.

Man sieht ja schon bei einfachen Dingen wie dem Überblenden unter Powerpoint wo die Grenzen von Windows liegen.

Über Quicktime kann man die Effekte darstellen, aber da werden diese einfach auf dem Mac gerendert und dann als Quicktime Film gespeichert. Präsentationen ohne Animation kann man als pdf unter Windows darstellen.
 
wie vorher bereits jemand genannt hat: Keynote nach pdf exportieren und dann im Acrobate Reader im Vollbildmodus abspielen (dann gehen nur die MickyMaus Effekte über die Wupper)
 
Freeware Quicktime im Vollbildmodus

Hi,

ich habe bei Apple dieses Programm gefunden: NicePlayer (http://www.apple.com/downloads/macosx/video/niceplayer.html). Damit soll man Quicktime Daten im Vollbildmodus abspielen können. Vielleciht kann man so ein Programm auch für Windows finden (für Mac ist es ja sinnlos solange Keynote installiert ist).
Ich werde gleich mal googlen....

mfg loser1000
 
Nochmal hallo,

jetzt habe ich ein Programm gefunden, welches es in einer (bzw zwei) Mac und einer Windows version gibt. Es nennt sich "Fullscreen Movie Player 2.0" (http://www.monkeybreadsoftware.de/Freeware/FullscreenMoviePlayer.shtml). Ich hoffe nur, dass man "Fullscreen Movie Player 2.0" oder "NicePlayer" auch eine Interaktive Quicktimedatei wiedergeben kann.

mfg loser1000

PS: Ich habe beide Programme noch nicht getestet, wede sie aber gleich downloaden...
 
FÜr WIndows gibt es auch den QuickTimeAlternative Codec mit dem man dann in jedem Player QuickTime Dateien abspielen kann. Ob der aber diese interaktiven Movies unterstützt weiß ich nicht.
 
Also "NicePlay" hält von Interaktiven Präsentationen garnichts (nur Hyperlinks getestet => funktionieren nicht). "Fullscreen Movie Player 2.0" (unter Windows) kann Interaktive Präsentationen wiedergeben (auch hier nur Hyperlinks getestet) hat hat jedoch ein Nachteil: Wenn man neben den Hyperlink klickt wechselt er einfach zur nächsten Folie (und nicht zu der wo der Hyperlink hin führt). Ihr müsst halt selber austesten, ob diese Programme für eure Anforderungen ausreichen. (Quicktime Filme scheinen ja mit beiden gut zu gehen).
Fazit: Beide Programme bei Weiten nicht an QuicktimePlayer heran.

mfg loser1000
 
Zurück
Oben Unten