Keynote Video bleibt nach erster Folie stehen?

P

pusteblume1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ich brauche bitte eure Hilfe:

Ich habe eine 15 minütige Präsentation mit Keynote erstellt und möchte sie nun in ein Video umwandeln und anschließend mit Garage Band Musik hinterlegen. Das klappt auch soweit ganz gut und läuft in Garage Band so wie es soll. Wenn ich das Video dann abspeicher (über "bereitstellen" - auf Festplatte) und abspielen möchte, wird nur Folie 1 abgespielt, dann bleibt das Video stehen. Die Präsentation ist komplett selbstlaufend ohne dass man irgendwo klicken müsste.

Was mache ich falsch?
 
Wenn es bei Folie 1 „hängen bleibt“ bedeutet das eigentlich, dass du klicken musst, um zur nächsten Folie zu gelangen. So ist das zumindest, wenn ich Keynote-Präsentationen als Video-Datei exportiere und diese dann in Quicktime starte.
 
Wenn ich klicke, beginnt aber wieder Folie 1 :(

Klicken wäre außerdem blöd, weil ja dann die Musik nicht mehr passt. Es soll ja einfach komplett eigenständig durchlaufen.
 
Wie hast du die Musik hinzugefügt? In Keynote oder iMovie?
 
In Garageband. Also ich habe die Videospur reingeladen und drunter die Audiospur gesetzt und das ganze dann abgespeicher.
 
Die in Keynote erstellte Präsentation hast du vorher ja als Video exportiert. Und wenn du dieses Video (ohne Musik) startest, läuft das dann problemlos durch?

Dann würde ich nämlich probieren die Musik in Garageband zu exportieren und das ganze in iMovie zusammenzufügen.
 
Nein, leider auch nicht, auch nur bis zum Übergang, dann bleibt es stehen. In Garageband läuft es ab.
 
In den Exportoptionen in Keynote kannst du unter „Quicktime“ wählen, ob die Präsentation mit einem festen Zeitverhalten oder in manueller Vorführung exportiert werden soll.

In deinem Fall würde ich auf „Festgesetztes Zeitverhalten“ oder (je nachdem ob du für jede Folie ein festes Zeitverhalten hast) „aufgezeichnetes Zeitverhalten“ auswählen und die Präsentation dann exportieren. Dann dürfte die Präsentation nicht stocken.
 
Jetzt hab ich es Apple Intermediate Codec gespeichert, jetzt spielt es durch. Jetzt ist auch die Qualität viel besser! Gibt es noch ein bessere Möglichkeit die Qualität zu erhalten oder ist das das Maximum?
 
Jetzt hab ich es Apple Intermediate Codec gespeichert, jetzt spielt es durch. Jetzt ist auch die Qualität viel besser! Gibt es noch ein bessere Möglichkeit die Qualität zu erhalten oder ist das das Maximum?

Intermediate ist so ziemlich das fetteste was Du machen kannst.
Du kannst auch noch die Kompressionsdetails festlegen ("eigene Parameter" oder so ähnlich wählen, dann kommt ein neuer Dialog wenn man den Export starten möchte). Da kannst Du die Bitrate und die Auflösung definieren etc.
 
Zurück
Oben Unten