Keynote - Transparente animationen einfügen

Apfelwurm

Apfelwurm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2008
Beiträge
149
Reaktionspunkte
2
Hallo ihr Lieben,

Ich würde gerne eine transparente gif anitmation in Keynote einfügen, also eine wo der Hintergrund transparent ist und sich nur der Vordergrund bewegt. Ich kann solche animationen im prinzig erstellen (zumindest sieht der Hintergrund in Vorschau dann transparent aus) aber wenn ich sie in Keynote einfüge dann bekommen sie einen weißen Hintergrund :( ... Weiß jemand ne Lösung?

lg
Nora
 
Das sieht supi aus... wenn das wirklich funktioniert dann ist es mir die 4 euro wert. Hast du erfahrungen damit? Geht das gut?
lg
Nora
 
Hallo!

Kann ich leider nichts zu sagen. :eek: Ich war froh, bei meiner Recherche eine Lösung zu finden.
Im Prinzip wandelt die App das GIF in ein Movie mit Transparenz um. Das müsste eigentlich funktionieren,
solange das Objekt gut gegen den Hintergrund freigestellt ist.
Also der Affe sieht schon mal recht komplex aus. Wenn die App so sauber arbeitet sollte es klappen.

Es bleibt Dir leider nichts übrig, als die 4 Euro zu riskieren. :hum:

Gruß
Rad
 
Hab es ausprobiert und es funktioniert! Es dauert bei größeren Dateien zwar ein bisschen länger und der letzte Frame ist noch ein bisschen komisch aber das kann man ja abschneiden. Es ist also seine 4 Euro wert!
 
Zurück
Oben Unten