Keynote Textfeld auf Bild "transparent"?

  • Ersteller sold as freedom
  • Erstellt am
S

sold as freedom

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

Leider wusste ich nicht genau wie ich den Betreff nennen sollte da mir das richtige Wort dafür gerade auf der Zunge liegt. Ich habe ein Bild in Keynote und würde gern ein Textfeld drüber einfügen dessen Hintergrund "transparent" ist und quasi über dem Bild liegt. Ich meine es genau so wie auch auf der Apple Seite wenn man dort auf Keynote geht. Siehe dieses Bild:

http://images.apple.com/euro/mac/a/screens_en/keynote/images/icloud_hero.png

Genauso hätte ich gern den Text auch über meinem Bild. Weiß jemand wie das möglich ist :)?

Achja ich verwende Keynote 6.2

Vielen Dank schon im vorraus :)
 
Einfach über "Form" ein schwarzes Rechteck einfügen und dann die Opazität runtersetzen. Dann darauf das Textfeld legen. Oder auch einfach das Textfeld schwarz füllen und dann ebenfalls runter mit der Opazität.

Edit: Hab grad gesehen, dass das in Keynote ja auch Deckkraft heißt... Also überall da wo Opazität steht, einfach Deckkraft denken.
 
Vielen vielen Dank :)
 
Zurück
Oben Unten