Keynote: Textausschnitt farbig markieren?

mds

mds

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
1.423
Reaktionspunkte
74
Keynote: Textausschnitt farbig hervorheben?

Auf einer Folie in Keynote zeige ich einen Fliesstext. Nun möchte ich einen Satz daraus hervorheben, im Stil einer Marker-Markierung, «Vorschau» bietet beispielsweise eine solche Funktion.

Wie lässt sich dieser Effekt in Keynote erzielen?

In den Textoptionen kann ich eine Hintergrundfarbe auswählen, doch diese wird auf den gesamten Text und nicht bloss den markierten angewendet.

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens gibt es die Funktion nicht. Workaround wäre ein entsprechend farbiges Rechteck hinter den Text zu legen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mds
ach, mein link hatte nicht die gewünschte stelle gespeichert...
ich meinte das hier: Ändern der Hintergrundfarbe von Absätzen mithilfe des Fensters „Schrift“.
bringt das nicht den gewünschten effekt? wenn nicht, dann sorry weiß auch nicht weiter...
 
Meines Wissens gibt es die Funktion nicht. Workaround wäre ein entsprechend farbiges Rechteck hinter den Text zu legen.
OK, merci!

Kann es sein, dass es die Funktion in PowerPoint gibt und ich sie von dort her noch kenne? Ich probier's morgen aus, wenn ich PowerPoint zur Verfügung habe … :|

Martin
 
Hallo!

Ich würde das zu markierende mit einem Rechteck zeilenweise farbig unterlegen und das per "Wischen-Effekt" darstellen.

Dann sieht es genauso aus, wie wenn es jemand mit einem Markierstift anstreicht.

Gruß
Rad
 
... Kann es sein, dass es die Funktion in PowerPoint gibt und ich sie von dort her noch kenne? ...
Ich kenn's nur in Word: "Hervorheben" als Textmarker-Funktion; habe ich in PP2008 aber auch nicht gefunden; lediglich eine Stift-Funktion bei der Präsentation selber (ist aber ne andere Baustelle)
 

Anhänge

  • PP-Stift.jpg
    PP-Stift.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 132
  • Gefällt mir
Reaktionen: mds
Zurück
Oben Unten