Keynote: Text hervorheben

alanin

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
811
Hallo,

ich bin gerade dabei eine Keynote zu machen. Während der Präsentation werde ich einen längeren Text vorlesen und wollte den gern mit über den Beamer zum mitlesen an die Wand werfen.

Allerdings erschlägt der Text alleine ziemlich, da es schon ziemlich viel ist. Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich den ganzen Text an die Wand werfe und die Farbe vom Text ziemlich schwach mache und dann die jeweilige Passage, die ich gerade vorlese wollte ich dann komplett in voller Farbe darstellen.

Das habe ich bis jetzt immer so gemacht, dass ich eine Folie mit der schwachen Farbe mache, es dann X-Mal kopiere und nun auf jeder einzelnen Folie den jeweiligen Satz hervorhebe. Allerdings ist das relativ aufwändig, geht das ganze irgendwie über eine intelligente Animation oder etwas ähnliches?

Ich glaube bei Stichpunkten habe ich so etwas schon gesehen, allerdings noch nicht bei Text.

Habe schon im Forum und im Internet gesucht und leider nichts gefunden...

Danke für Ideen oder eine Lösung.
Grüße Alanin

Edit: Ok, mit ganzen Absätzen und Anstrichen habe ich das hin bekommen, allerdings nicht mit einzelnen Sätzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben