Keynote: Text-/Bildfelder auf mehreren Folien ersetzen/ändern

KayBln

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
93
Reaktionspunkte
5
Ist es bei Keynote möglich, Text- bzw. Bildfelder, die auf mehren Folien vorhanden sind, mit einmal auszutauschen?
Es kann schon lästig werden, wenn ich z.B. ein Bild als visuelle Unterstützung auf mehren Folien verwendet habe, dieses auszutauschen oder die Größe zu ändern.
 
Das löst man in Präsentationsprogrammen in aller Regel darüber, dass man diese Elemente im Master anlegt als Seiten-Vorlage. Alternativ kann man über verlinkte Objekte arbeiten, aber die Historie dieser Methode ist dann eher ... microsoftös ... würde ich nicht machen.
 
Das mit der Masterfolie klappt auch nicht, da es Präsentationen mit mehreren Folien sind und in dieser sich einige Teile der Folien wiederholen, andere nicht.
Aber Danke für den Hinweis.
 
Das mit der Masterfolie klappt auch nicht, da es Präsentationen mit mehreren Folien sind und in dieser sich einige Teile der Folien wiederholen, andere nicht.
Aber Danke für den Hinweis.
Genau dafür ist doch der Masterfoliensatz - Mehrzahl, Folienvorlagen, nicht Masterfolie - ?
 
Dann weiß ich nicht genau, von was du redest.
Die Mastervorlagen sind doch die Folienvorlagen. Wenn ich aber die Vorlagen nutze, die ich natürlich ändern kann, müsst gefühlt hunderte Vorlagen anlegen/ändern, um damit arbeiten zu können.
 
Zurück
Oben Unten