Keynote: Text-/Bildfelder auf mehreren Folien ersetzen/ändern

KayBln

Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.02.2012
Beiträge
75
Ist es bei Keynote möglich, Text- bzw. Bildfelder, die auf mehren Folien vorhanden sind, mit einmal auszutauschen?
Es kann schon lästig werden, wenn ich z.B. ein Bild als visuelle Unterstützung auf mehren Folien verwendet habe, dieses auszutauschen oder die Größe zu ändern.
 

MiketheBird

Mitglied
Registriert
07.02.2021
Beiträge
430
Das löst man in Präsentationsprogrammen in aller Regel darüber, dass man diese Elemente im Master anlegt als Seiten-Vorlage. Alternativ kann man über verlinkte Objekte arbeiten, aber die Historie dieser Methode ist dann eher ... microsoftös ... würde ich nicht machen.
 

KayBln

Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.02.2012
Beiträge
75
Das mit der Masterfolie klappt auch nicht, da es Präsentationen mit mehreren Folien sind und in dieser sich einige Teile der Folien wiederholen, andere nicht.
Aber Danke für den Hinweis.
 

MiketheBird

Mitglied
Registriert
07.02.2021
Beiträge
430
Das mit der Masterfolie klappt auch nicht, da es Präsentationen mit mehreren Folien sind und in dieser sich einige Teile der Folien wiederholen, andere nicht.
Aber Danke für den Hinweis.
Genau dafür ist doch der Masterfoliensatz - Mehrzahl, Folienvorlagen, nicht Masterfolie - ?
 

KayBln

Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.02.2012
Beiträge
75
Dann weiß ich nicht genau, von was du redest.
Die Mastervorlagen sind doch die Folienvorlagen. Wenn ich aber die Vorlagen nutze, die ich natürlich ändern kann, müsst gefühlt hunderte Vorlagen anlegen/ändern, um damit arbeiten zu können.
 
Oben