Keynote telefoniert nach Hause

AndreasE

AndreasE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2004
Beiträge
2.691
Reaktionspunkte
159
Auf meinem PB (Mac OS X 10.4.7) habe ich Keynote zwar installiert, aber nicht registriert. Allerdings bin ich heute auf eine "nettes" Phänomen gestossen.

Ich habe mir die Datei "iWork Einführung.key", bei mir in Keynote zu finden unter Ablage >> Benutzte Objekte, angeschaut. Während die Präsentation startete, hörte ich auf einmal die netten Herrn von www.apple.com/de rufen: "Ich bin ein Mac. Und ich ein PC....!"

Was soll das denn, warum lädt Keynote diese Seite im Hintergrund? Funktioniert übrigens auch ohne dass Safari oder ein anderer Browser gestartet ist. Little Snitch fragte beim 2. Test auch ganz vorsichtig, ob diese Verbindung erlaubt werden soll.
 
Naja das ist ja nicht "nach-Hause-telefonieren", sondern Keynote öffnet einfach eine Webseite... warum es das tut ist mir allerdings auch nicht klar... :)
 
Hat noch jemand Erkenntnisse zu dieser "Funktion"?
 
...da telefoniert niemand nachhause, sondern die iWork-Einführung wird gestartet (genau das wolltest Du doch) und deren Inhalte liegen eben auf den Apple-Servern. Genau dafür brauchst Du natürlich eine Verbindung... Also, keine Panik!

Gruß - ete.
 
Du kannst in Keynote eine beliebige Website integrieren.
Die erstellt dann immer einen aktuellen Screenshot, wenn du online bist.
In diesem Fall ist es eben ein Quicktime.
 
Zurück
Oben Unten