Keynote stürzt dauernd ab

D

dcmartns

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
385
Reaktionspunkte
24
Hallo,

mein Keynote '09 stürzt ständig ab. Wenn ich eine Keynote öffnen will, klappt das vielleicht jedes 10. Mal, die restlichen Male kommt die Fehlermeldung (siehe Bild) und blinkt auf, fast so, als würde sie sich mehrmal pro Sekunde erneut öffnen. Ich kann nicht auf OK klicken sondern muss sofort beenden.
Öffne ich erst Keynote und dann die Folie, klappt es schon eher aber auch nicht immer. Ich habe es auch schon mit anderen Folien probiert, dort tritt das Problem auch auf (zB Apples iWork Beispiel).
Einmal ist Keynote richtig mit Sat1 Ball abgestürzt und ich konnte den Chrashreport lesen, verstehe ihn aber nicht. Ich poste ihn hier mal:

Chrashreport: KLICK



Mein Rechner: iMac Alu 2,4 GHz, 4GB Ram, 10.5.6

Vielleicht kann ja jemand helfen. :hum:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 101
Hallo,

eine wirkliche Idee habe ich nicht. Im Crash-Report steht was von Version 5.0 - bei mir läuft 5.0.1. Vielleicht hilft ja schon das Einspielen der aktuellen Updates.

Offensichtlich handelt es sich um ein größeres Dokument. Ist der Fehler erst nach dem Import eines bestimmten Objektes aufgetreten? Du hast Bilder in der Präsentation - ist da eines (oder gar mehrere) extrem groß. Bilder müssen nämlich immer vollständig im Arbeitsspeicher sein...

Peter
 
also, die keynote steht noch am anfang und hat erst ca 15 folien. auf dem ibook läuft sie ja auch ohne probleme. wie gesagt, mit anderen präsentationen gab es das gleiche problem.

das mit dem update werde ich versuchen und mich dann noch mal melden. :)
 
nach dem update:

10x Keynote gestartet und 10x ohne Probleme. Vielleicht sollte ich in Zukunft die Updates nicht immer wegklicken.
Vielen Dank! :D
 
Zurück
Oben Unten