Keynote Standardobjekt auf allen Vorlagen ändern

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Winter, 08.06.2005.

  1. Winter

    Winter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Hallo liebe Gemeinde,
    ich möchte in Keynote die Größe eines Objektes auf den Vorlagefolien ändern. Das Objekt ist auf jeder Vorlage vorhanden. Es handelt sich um das Logo der Firma. Ändere ich es in einer Vorlage, so bleiben alle anderen Vorlagen davon unbetroffen. Wie bekomme ich es hin, dass er das Objekt auf allen Vorlagen gleichzeitig ändert?

    Vielen Dank.
     
  2. Winter

    Winter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    16.03.2004
    noch mal in die "Prime-Time" schiebt :)
     
  3. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    03.02.2003
    Wenn es um die "Master-Folien" geht, wirst du es auf jeder Vorlage einzeln ändern müssen (kannst mit Copy and Paste arbeiten, da das Keynote automatisch an der richtigen Stelle platziert). Ansonsten bräuchtest du ja einen Master für die Master :D Die einzelnen Folien anpassen geht ja einfach mit "Format --> Folie an die Vorlage anpassen".

    Dirk
     
  4. Winter

    Winter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    16.03.2004
    gut, dann weiß ich bescheid.

    Ich hatte die Idee einfach die Größe des verknüpften Bildes zu ändern, allerdings scheint Keynote die Bilder nicht zu verknüpfen, sondern einzubetten. Eine geänderte Bilddatei bemerkt er nicht. Schade eigentlich...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen