Keynote --> Quicktime mit Sound

N

Nescio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
1.500
Reaktionspunkte
95
Ich habe eine Keynote-Präsentation, die komplett mit Sound hinterlegt ist. Beim Export dieser Präsi als Quicktime-Film wird der Hintergrund-Sound als eigene Datei angelegt, also eine Quicktime-Datei mit dem Film und eine mit dem Sound.
Kann ich irgendwie verhindern, dass die Sound-Datei extra erstellt wird bzw. kann ich die beiden Dateien zusammenfügen.
Ich würde das Ding gerne per Mail verschicken und hätte dafür eben gerne eine einzige Datei.
 
*hochschieb*

Weiß keiner was dazu?
 
Du kannst die beiden .mov's mit Quicktime Pro zusammenfügen.

Aus der Keynote-Hilfe: "Wenn die Präsentation eine Tonspur enthält, werden zwei Filmdateien erstellt. Die Datei mit dem Namenszusatz "soundtrack" enthält nur das Audiomaterial und kann entfernt werden."

Du kannst natürlich beide .mov's einfach Zippen und das Mailen. Beim Entpacken beim Empfänger liegen beide nebeneinander und "finden" sich daher wieder - Sound sollte funktionieren. Mail Dir's mal selber, dann siehst Du's.

No.
 
Danke!
Ich denke nicht, dass mir das die 30$ für Quicktime Pro wert ist. Dann doch lieber zwei Dateien verschicken :)
 
Zurück
Oben Unten