Keynote Problem

A

apfelkopp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Ich muss grade für die schule ein Klimadiagramm machen, da müssen niederschlagsmenge und tempratur rein, leider ist eine große differentz zwichen den beiden zahlen, die eine ist immer um 200 und die andere um 20, jetztn möchte ich, dass links die angaben für die tempratur in °C und rechts niederschlag in mm, ich hänge direkt die datei mit an
 

Anhänge

  • Erdi.pdf
    21,7 KB · Aufrufe: 140
keiner ne Idee?
 
Meine Freundin hat das letzte Woche mit ms office auf ihrem iBook gemacht. hat prima geklappt. Irgendwie mit benutzerdefinierten Typen - Linien auf 2 Achsen.
 
apfelkopp schrieb:
jetztn möchte ich, dass links die angaben für die tempratur in °C und rechts niederschlag in mmn

Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht richtig. Vielleicht könntest du es einfach mal in deinen Anhang mit reinmalen (Photoshop o.ä.)?!

Außerdem solltest du nicht erwarten, dass hier alle innerhalb von 11 Minuten antworten...
 
da ich ms office nicht ahbe, muss ich es wohl doch von hand machen *kotz*
 
Ich würde zwei Diagramme machen - sind ja auch zwei paar Schuhe.
Im selben Diagramm den Umsatz von 2 Äpfeln und 20.000 Birnen darzustellen ist an sich schwierig...

No.
 
leider verboten, es muss eins sein
 
Moin, Apfelkopp!

Das Problem lässt sich nur lösen, wenn Du die Einheiten wertemäßig angleichst:

Zeige doch Temperatur in °C x 10, dann hättest Du ein hübsches Diagramm, das sich wertemäßig zwischen 20 und 40 abspielt, und die Temperatur- und Niederschlagsdaten lägen schön beieinander, bis sich Juli dann der Niederschlag in Richtung 40 verabschiedet. Das sieht bestimmt gut aus, und erlaubt ist es sicher auch.

Marinero
 
Du kannst auf jeden Fall zwei machen und sie übereinander legen. Sie sind ja transparent.
 
@marinero: dies geht nicht weil der niederschlag im desember 8 ist und im juli 400,

@heldausberlin: DIe angaben für die niederschläge müssen ja rechts sein und die für die temratur links, habs aber gesetern mit der hand gemacht
 
also links und rechts wirst du ja wohl noch hinbekommen. Notfalls fügst du eine manulle zweite y-Achse hinzu.
 
egal, ist jetzt eh schon zu spät, werds mir aber merken
 
ist aber irgendwie echt Mist dass Keynote keine Verbunddiagramme kann
 
minilux schrieb:
ist aber irgendwie echt Mist dass Keynote keine Verbunddiagramme kann
Meine Rede. Für wissenschaftliche Zwecke ist PP nach wie vor die bessere Alternative. Leider.
 
Zurück
Oben Unten