Keynote Präsentation nicht auf Vollbildschirm präsentieren

start2transform

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
2
Hallo zusammen

Ich möchte meine Präsentation über Zoom teilen. Sie soll also grundsätzlich im Vollbildmodus laufen.
Jedoch möchte ich auf meinem Bildschirm noch ein pdf (mit meinen Notizen) öffnen können. Also im Prinzip die Präsentation nur in einem Fenster sehen statt auf dem ganzen Bildschirm.
Geht das? Und wenn ja, wie?
 

MacMac512

Mitglied
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
4.673
Benutze doch einfach die Moderatornotizen. Die werden dir dann angezeigt, während die Präsentation auf dem Hauptschirm läuft. :)
Zum Üben, nimmst du dann trotzdem die Ansicht mit den Moderatornotizen.
 

start2transform

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
2
Benutze doch einfach die Moderatornotizen. Die werden dir dann angezeigt, während die Präsentation auf dem Hauptschirm läuft. :)
Zum Üben, nimmst du dann trotzdem die Ansicht mit den Moderatornotizen.
Danke MacMac512. Das geht nicht, weil der "Hauptschirm" mein Mac ist. Dann würden die Notizen dem Betrachter auch angezeigt ... Gibt es denn tatsächlich keine Möglichkeit, die Präsi in einem Fenster laufen zu lassen? Wirklich nur Vollbild??
 

MacMac512

Mitglied
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
4.673
Wenn du bei der Präsentation dann die Bildschirme nicht synchronisierst, dann siehst nur du die Notizen, aber nicht deine Zuschauer.

Wozu willst du beides nebeneinander auf einem Bildschirm sehen? So lässt du ja auch normalerweise keine Präsentation ablaufen, dass alle auf den kleinen Monitor schauen, oder?
 

Juergen65

MacUser Mitglied
Mitglied seit
21.05.2020
Beiträge
1
Das Problem ist nicht eine Moderatornotiz sondern dass die Präsentation einfach in einem separaten Fenster ablaufen soll, dass man z.B. in einem Webinar-Programm wie Zoom oder Webinar.de oder ähnliches teilen kann.
ansonsten kann der Moderator nur die eigene Präsentation sehen, aber nicht mit den Gästen interagieren.
Irgendwie muss das funktionieren. Ich habe genau das gleiche Problem.
Hat jemand hierfür eine Lösung?
 

SimpleText

Mitglied
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
195
Hier klinke ich mich gerne mit demselben Problem ein: Zoom-Konferenz mit mehreren Teilnehmern, ich bin Moderator, schalte meinen Bildschirm frei, so dass die Teilnehmer die Präsentation verfolgen können. Gleichzeitig will ich aber weiter mit den Teilnehmern interagieren.
Einzige Lösung, die ich bis jetzt gefunden habe (ist aber keine gute) - Export als HTML, Präsentation in Safari laufen lassen.
Wenn jemand eine elegantere Lösung hat, wäre ich sehr dankbar.
 
Oben