Keynote - Präsentation friert MacMini komplett ein

M

mac1990

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo an die MacUser Community,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe eine Präsentation im Keynote erstellt es handelt sich dabei um 25 Folien. Ich habe es so eingestellt, dass nach der letzten Folie wieder von vorn begonnen wird.
Diese Präsenation wird an einem Mac mini 2,3 GHz Intel Core i5 inkl. 8GB RAM und Intel HD Graphics 3000 mit 288 MB geteiltem VRAM abgespielt.

Der MacMini ist wiederum mit einem HDMI Kabel an einen Samsung LED Fernseher mit 1920x1080 HD Auflösung angeschlossen. Das Bild ist auch wirklich sehr gut.
Wenn ich jetzt die Präsentation über "Präsentation vorführen" starte friert der komplette Mac nach ca. 20-30 Minuten während der Präsentation einfach ein. Über den Lautsprecher hört man kratschen und man muss den Rechner mit der Hand neu starten.

Die Präsentation hat eine Größe von 92MB. Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann und es nicht daran liegt, dann ich mich eventuell für die falsche Grafikkarte entschieden habe und nicht für die AMD Radeon HD 6630M mit 256 MB GDDR5 :confused:

Viele Grüße
 
Kann ich mir nicht vorstellen, dass es an der Graka liegt. Das müsste auch die integrierte schaffen ( Du sagst ja selbst, dass es während der Präsentation sogar auf einem LED TV gut klappt)
 
Welches Betriebssystem?

Wirklich alle Updates für das BS + Programme eingespielt?

Irgendwas bei "Energie sparen" am Mac eingestellt?

Was ist mit dem Bildschirmschoner?


MfG, Peter
 
Ich habe jetzt die Lüftersteuerung von 1500 auf über 3200 manuell erhöht und die Präsentation lief danach gute 24 Stunden (vorher 2 Stunden) bevor das Problem wieder aufgetreten ist.
Daher gehe ich davon aus, dass es wirklich an der Hitzeentwicklung der Grafikkarte liegt.

Es wurden alle Updates gestern noch installiert, Energie sparen wurde auch komplett deaktiviert auch der Bildschirmschoner wurde ausgeschalten.
Nimmt der MacMini einen Schaden, wenn der Lüfter entsprechend mit hoher Drezahl läuft ich gehe nicht davon aus oder?
 
Zurück
Oben Unten