Keynote Präsentation aufzeichnen

panfan68

Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.11.2013
Beiträge
61
Ich habe ein Problem mit der neuesten Keynote-Version.
Wenn ich eine Präsentation aufzeichnen möchte, dann springt die Keynote bei jedem Klick zur nächsten Seite, obwohl ich festgelegt habe, dsas die Animationen durch Klick erfolgen sollen. So ist es mir dann nicht möglich, die Animationen überhaupt durchzuführen.

Was kann ich tun?
 

fa66

Aktives Mitglied
Registriert
16.04.2009
Beiträge
15.095
Bitte noch strukturierter beschreiben, was du wann wie tust.
So wie ich deine Darlegung interpretiere, fällt mir nur Folgendes ein:

Im Film (.mov) werden Animationen sicher nicht auf Klick abgespielt – der Film ist eine serielle Ausgabe; er kann gestartet, angehalten und fortgesetzt werden. Etwaige Animationen, die in der im Präsentationsmodus vorgeführten Präsentation auf Klick anlaufen, müssen im Film aber notgedrungen rein zeitbasiert abgespielt/angezeigt werden.
 

panfan68

Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.11.2013
Beiträge
61
Hallo fa66,

vielen Dank für Deine Antwort. Mir wird klar, dass ich das unklar formuliert habe.

Es geht nicht darum, dass im Film geklickt werden soll. Denn der soll nach dem Startklick einfach starten.
Es geht um die Aufnahme.
Früher konnte man unter Vorführen -> Präsentation aufzeichnen jede einzelne Folie "besprechen".
Damit meine ich, dass man einen Text aufnehmen konnte und dabei wurde bei jedem Klick die nächste Animation gestartet (z.B. dass irgendein Objekt erscheint), sofern die Animation so angelegt wurde, dass sie durch Klicken gestartet wird. Am Ende konnte man dann die komplette Aufnahme in ein Filmformat exportieren.

Das scheint nicht mehr gehen. Jedenfalls nicht unter Vorführen -> Präsentation aufzeichnen, weil dort eben durch Klicken nicht die nächste Animation gestartet wird, sondern Keynote beim Klick zur nächsten Seite springt. Auch unter Dokument -> Audio -> Aufzeichnen springt Keynote bei jedem Klick zur nächsten Seite.
 
Oben Unten