Keynote Präsentation auf Beamer

O

olliher

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe einen Präsentationsmaster für Keynote erstellt und jetzt das Problem, dass die Farben die ich hier verwendet habe (grau im Metallic Look) nicht ordentlich auf einem Standard Beamer (Auflösung 800 x 600 oder 1024 x 768) wiedergegeben werden. Die Farben erscheinen hier extrem dunkel, obwohl sie auf dem Monitor ganz normal aussehen. Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann?
 
Dann ist der Beamer nicht leuchtstark genug. Das einzige was man da machen kann, ist die eher dunklen Templates von Keynote vermeiden oder einen besseren Beamer nutzen.
 
Normalerweise kann man an Beamern direkt Kontrast und Helligkeit einstellen, eventuell auch etwas an der Farbe.

Dort etwas herumspielen, erst mal etwas heller einstellen.

RD
 
geh mal in die Monitoreinstellungen am Mac und lass Dir die Seite "Farben" anzeigen. Du kannst jetzt für jeden Monitor (resp. Beamer) einen Farbraum einstellen oder eine "per Auge Kalibrierung" durchführen.

Geh mal die vorhandenen Profile durch - evtl. ist da schon eines dabei was hilft. Ansonsten mal die Kalibrierung durch gehen und schauen, ob Du die Schwarzwerte etwas angehoben bekommst.

Ist zum schauen von Video/Fotos vielleicht nicht mehr optimal aber könnte Dir evtl. weiterhelfen.
 
Zurück
Oben Unten