Keynote nicht mehr zum Vertonen von Folien geeignet?

P

panfan68

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
122
Reaktionspunkte
31
Was für einen Schrott hat man denn aus Keynote gemacht?
Früher konnte man die Folien vertonen, also Text darauf sprechen und das ganze am Ende in eine Filmdatei umwandeln.
Dabei konnte man jede Animation auch mit Klick starten lassen.
Heute geht das nicht mehr, weil das Programm während der Audio-Aufzeichnung bei jedem Klick zur nächsten Folie springt.

Was soll das?
Man nimmt einfach gute Funktionen weg und beraubt den Nutzer einfacher Möglichkeiten.
Also muss man ein altes Macbook nutzen, auf dem noch iWorks 09 läuft.
Ich glaube, ich habe 1500 € in Müll investiert. Dieses neue Macbook kann ich so nicht gebrauchen.
 
  • Traurig
Reaktionen: BalthasarBux
also ich habe es gerade mal getestet - ich kann problemlos auf jeder Folie Ton einsprechen.
Einfügen -> Audio aufnehmen
Das Audio kann ich wie jeden anderen Inhalt in den Folien nutzen und auch die zeitliche Zuordnung zu Animationen/übergängen kann hergestellt werden.

Als Film Exportieren geht auch noch.

-> Ich verstehe das Problem nicht.

was ich allerdings nicht gefunden habe ist, den ton einzusprechen, während die Präsentation abgespielt wird.
 
Hallo tocotronaut,

vielen Dank für Deine Antwort.
Bestimmt habe ich das unklar formuliert. Ich versuche es noch einmal.

Im alten Keynote konnte ich eine Präsentation erstellen mit diversen Animationen, die auch durch Klick gestartet werden konnten.
Dann war es möglich unter Vorführen -> Präsentation aufzeichnen auf einzelne Folien Text zu sprechen und dabei auch die Animationen durch Klick (oder auch mit anderen Startoptionen) laufen zu lassen. Der gesprochene Text wurde dabei gespeichert. Am Ende konnte man dann die ganze Präsentation exportieren und in einen Film umwandeln.

Im neuen Keynote gibt es auch die Möglichkeit, eine Präsentation aufzuzeichnen
Und es gibt die Möglichkeit unter Dokument -> Audio einen Ton aufzuzeichnen.
Bei beiden Optionen ist es aber so, dass Keynote beim Klicken nicht die nächste Animation durchführt, die durch Klicken gestartet werden soll, sondern zur nächsten Seite springt, so dass ich die vorgesehenen Animationen gar nicht starten kann, wenn ich den Text dazu sprechen möchte.
 
Zurück
Oben Unten