Keynote: Moderatormonitor geht nicht mehr

Osmium

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
398
Meine Erfahrungen mit Keynote sind noch nicht so gross. Einige Präsentationen habe ich noch mit Keynote 06 gemacht und konnte da den Moderatormonitor bestens benutzen.
Jetzt habe ich auf Keynote 08 gewechselt und kriege das mit dem Moderatormonitor einfach nicht mehr hin. Er erscheint weder am Beamer noch auf dem Bildschirm meines Macs, obwohl ich dieselben Geräte wie unter 06 verwende.
Was mache ich falsch??
Bin froh um schnelle Antworten. Solle morgen Abend eine Präsentation durchführen.
 

Osmium

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
398
Pusch pusch hat niemand eine Idee?
Wie macht ihr denn, dass bei euch der Moderatormonitor auf eurem Bildschirm erscheint? Vielleicht habe ich ja seit dem letzten Mal einfach etwas vergessen.
 

Osmium

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
398
Unterdessen habe ich den Fehler selber herausgefunden.
Nach dem Anschliessen von meinem Beamer erschien unter den Systemeinstellungen (Monitor) keine Taste für "Anordnen". Weiss der Kuckuck wieso.
Jetzt nach einigem hin und her, erschien diese Taste und siehe da, dann wird's ganz einfach.
Ich ging davon aus, dass diese Taste bei OS X 10.5 vorhanden ist und auf dem 10.4 nicht.
 
Oben