Keynote: Moderatorbildschirm will nicht!

Z

Zoë

Salut,

habe gerade mal testweise einen zweiten Monitor an mein iBook angeschlossen, um mich für eine baldige Präsentation mit dem Moderatorbildschirm vertraut zu machen. Es erscheint jedoch auf beiden Displays lediglich die Präsentation, obwohl ich es anders eingestellt habe. Gibt es noch einen Knopf den ich drücken muß?

Und warum läuft das iBook nicht weiter, wenn ich es zuklappe?

Beste Grüße,

Zoë

:)
 
Dein iBook unterstützt nur Mirroring, keinen erweiterten Desktop, daher kannst du den Moderator-Monitor - ohne Hack deiner Grafikkarte - nicht nutzen.
 
Na bravo! Jetzt hat es bei mir ziemlich stark an Sympathie verloren, dieses d***** D********! Danke für die Info, auch wenn ich mir eher gewünscht hätte, daß es mal wieder an mir liegt und nicht daran, daß ich 1.600€ für ein Gerät ausgegeben habe, daß wenn es mal über surfen und schreiben hinaus etwas leisten soll, sofort den Geist aufgibt...

nonoa15x18.gif
kochs15x22.gif


Zoë

Edit: Und wie sieht es mit dem Zuklappen aus? Das sollte doch gehen, oder? Sonst schmeisse ich das Teil aus dem Fenster! (Heute ist meine Stimmung, doch etwas angespannt...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schiebe mich mit diesem an sich inhaltslosen Beitrag nach oben, da ich gleich im oben erwähnten Modus einen Film anschauen möche. Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa.
 
Du hättest dich vorher über die Features deines iBooks erkundigen sollen. Die Apple iBooks können laut Specs nur Mirroring, wie gesagt, mit einem Patch gehts. Allerdings riskierst du die Garantie. Im Nachhinein über Apple schimpfen bringt nichts.
 
installier doch den patch !!!!
 
ich muss es dir leider sagen das mit dem zuzklappen geht auch nicht !

PS:aber hau es nicht aus dem Fenster !!!!!!
 
aber überhitzt das ibook dann nicht ?
hab ich hier einmal gelesen!
 
Danke für Eure Hilfe :) Ich werde wohl nichts installieren, was ich nicht installieren darf, meine Garantie ist mir heilig.

bebo schrieb:
Du hättest dich vorher über die Features deines iBooks erkundigen sollen. Die Apple iBooks können laut Specs nur Mirroring, wie gesagt, mit einem Patch gehts. Allerdings riskierst du die Garantie. Im Nachhinein über Apple schimpfen bringt nichts.
Natürlich bringt es nichts, aber ich bin sauer und man kann von mir auch nicht erwarten, daß ich mich über jedes Detail vor einem Switch informiere. Was ich nicht verstehe ist, warum das iBook mit dieser Funktion nicht ausgestattet ist, obwohl es doch technisch durchaus möglich ist (wenn es einen Patch gibt, was soll das?). Um das PowerBook nicht "graues iBook mit ein bisschen mehr Saft" nennen zu müssen? Ridicule...
 
Damit man mehr geld fürs Powerbook Ausgibt !
deshalb gibt es das nicht beim ibook

Gruß
 
Viele nutzen den Patch und erfreuen sich über Jahre ihres iBooks. Lass es aufgeklappt und probier es mal aus. Den Patch kann man auch rückgängig machen.
 
hab bei mir auch den Patch installiert-
würds auf jeden fall einmal probieren
 
Zoë schrieb:
man kann von mir auch nicht erwarten, daß ich mich über jedes Detail vor einem Switch informiere.
Doch kann man! Wer das nicht tut muss mit solchen Überraschungen rechnen! Aber egal, ist ja nur ne Kleinigkeit. Installier den Patch und schon gehts. Du verlierst auch nicht die Garantie dabei. :p

MfG, juniorclub.
 
Ich habe selbst ein iBook. Mit dem kleinen Patch, der dem iBook überhaupt nichts tut und einfachst wieder aufzuheben ist, läuft das iBook problemlos im 2-Schirm-Betrieb, sowohl mittels Keynote als auch über ein angeschlossenes TV. Zwischen Spiegeln und 2-Schirm-Betrieb kannst Du übrigens mit F7 hin- und herschalten.

Den Patch gibt's hier (ist übrigens kein "Patch" sondern nur ein kleines Script, das eine Firmware-Einstellung ändert).

Ich würde das iBook immer aufgeklappt lassen.

No.
 
Zurück
Oben Unten