Keynote Kenner hier?

Diskutiere das Thema Keynote Kenner hier? im Forum Office Software

  1. Aida_w

    Aida_w Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Ich habe folgende Probleme mit Keynote:
    1. Beim Öffnen einer Präsentation erscheint folgende Meldung: "Bem Versuch, dieses Dokument zu öffnen, ist folgender Fehler aufgetreten: fehlende Schrift MarkerFelt thin. Um fehlende Schriften hinzuzufügen, legen Sie diese in den Ordner Fonts..."
    Schön und gut, aber wohin ist meine Schrift entschwunden, bzw. woher bekomme ich sie wieder, damit ich sie in Fonts legen kann??
    2. Ich hatte mal durch Zufall beim Präsentieren den Bildschirm so, daß parallel immer die nächste Folie zur aktuellen angezeigt wurde. Unter der linken Folie lief die aktuelle Uhrzeit, unter der rechte die verstrichene Präsentationszeit. Ich finde diese sehr praktische Einstellung nicht mehr. Kann mir jemand helfen, bitte?
     
  2. hagbard86

    hagbard86 Mitglied

    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    30.03.2005
    such doch mal mit spotlight danach evtl findet spotlight die schrift?
    präsentations bildschirm,
    und präs auf zweiten bildschirm abspielen.

    welche keynote version hast du?
     
  3. Aida_w

    Aida_w Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Genialer Einfall!! Spotlight ist wirklich Dein Freund und hat die Schrift gefunden. Problem erledigt. Danke für den Tip!
    Nur, wieso fehlte diese Schrift so plötzlich? Ich habe nichts Außergewöhnliches mit dem MacBook angestellt....
    Ich habe Keynote 3.0.2
     
  4. hagbard86

    hagbard86 Mitglied

    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    30.03.2005
    [​IMG]
    [​IMG]
    und das im Einstellungs Menü einstellen (meins läuft auf englisch aber das sollte ja kein Problem sein)
     
  5. cm752004

    cm752004 Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    16.10.2005
    Hallo,
    die Schift sollte entweder im Ordner /Library/Fonts oder im Ordner /Users/[Benutzername]/Library/Fonts sein. Wenn du "Fontbook" öffnest (siehe Bild) dann kannst du dir auch alle installierten Schriften anzeigen lassen. Eventuell ist die Schrift in Fontbook deaktiviert oder sie wurde gelöscht oder nie installiert.

    mfG
     

    Anhänge:

  6. Aida_w

    Aida_w Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    10.01.2004
    @cm Danke, das Problem hat sich durch Spotlight erledigt.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...