Keynote - Globale Formatierung erstellen? Aber wie?

helldriver

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2005
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
23
Hallo,

ich nutze Keynote fast täglich und stoße seit Jahren auf ein Problem das mich zunehmend nervt und Zeit kostet. Wenn ich eine "Form", also ein Rechteck einfüge sind die Farben und Ränderfarbe und -dicke vorbestimmt. Auch die Schrift unter dem Reiter ist vorbestimmt (ich weiß ich kann neue Schriften hinzufügen). Auch unter dem Reiter "Stil" sind diese Stile vorgegeben, ich möchte sie aber endlich einheitlich formatieren und dann immer wieder nutzen.
Kann ich diese Formatierungen unter den "Stilen" und "Text" Reiter irgendwie global ändern und mir Templates erstellen? Versteht man was ich meine? :unsure:
Irgendwo muss dass ja gehen, denn diese globalen Formatierungen sind unterscheiden sich von Dokument zu Dokument.
 

blue apple

Aktives Mitglied
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
18.119
Punkte Reaktionen
1.721
Wenn es global sein soll und nicht einfach als Stil vordefiniert, dann fällt mir als einziges die Idee ein, dass du diese Form im Paketinhalt von Keynote suchst und dort irgendwie modifizierst... Also Rechtsklick auf Keynote>Paketinhalt.
Keine Ahnung aber ob du da fündig wirst und dann auch dementsprechend ändern kannst.
Ansonsten würde ich es halt mit den Stilen lösen und diese Datei immer als Vorlage hernehmen, denn dann ist deine personalisierte Form schon drin...
 
Oben