Keynote Frage

LeeBelle

LeeBelle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2005
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Ich habe vor, mit Keynote (der Testversion) eine Präsentation zu machen, besser gesagt habe ich schon eine fertig gemacht für die Schule. Nun haben wir dort solche Projektoren und normalerweise werden diese mit dem vorhandenen Windows Notebook verwendet. Meine Frage ist, ob es möglich ist den Projektor einfach an mein iBook G4 an zu schließen, also ob das dieser beiliegende Stecker ist. Und ob man auch weiter sonst keine Software braucht.
Sind vielleicht dämliche Fragen, hab sowas aber noch nie aufm Mac gemacht. :)
 
Sollte ohne Probleme und ohne weitere Software funktionieren, solange Du den Adapterstecker (beiliegende weiße Stecker) hast ;)
 
Ggf. vorher noch den Screen Enhancer aufspielen, damit Du die Auflösung des externen Monitors (-> Beamer) kontrollieren kannst. Denke aber die Auflösung Deiner Präsentation bleibt unter 1024.
 
Ah, das ist ja gut.
Dann habe ich gleich noch die nächste Frage. Wenn ich präsentiere würde ich gern auf dem iBook immer schon die nächste Folie immer sehen. Ist das schon automatisch eingestellt, wenn ich den Projektor anschließe und die Präsentation starte, oder muss ich noch irgendwo was umstellen?
 
Preferences -> Presenter Display -> Edit Presenter Layout
Da kann man alles so einstellen, wie du es bei der Präsentation haben willst.

Musst aber, wie Itekei gesagt hat, den Screen Enhancer draufspielen.
 
Ja und was ist, wenn ich dieses Skript nicht drauf mache? Meine Keynote ist auf 1024*768 eingestellt. Wenn ich jetzt den Projektor anschließe, wird die Präsentation auch groß genung dargestellt?
 
Dann wird sie schon genauso groß dargestellt.

Du kannst nur nicht auf deinem Display ein anderen Bild haben als auf dem Beamer (also siehst du nur die gleichen Folien). Wenn du das Script draufspielst, kannst du das Bild auf dem Display frei einstellen (mit zusätzlichen Kommentaren!, Timer, nächste Folie usw.)
 
Zurück
Oben Unten