Keynote: Fehler bei Bilddarstellung

ruffer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich hatte eine 190 Mb große Kundenpräsentation mit vielen Bildern erstellt. Beim Probelauf lief alles einwandfrei beim Kunden aber war hin und wieder ein graues Viereck mit einem Kreuz, anstelle des Bildes. Das Problem hatte ich schon öfters auch bei kleinen Präsentationen und es ist auch meist behoben wenn man die Präsentation neu öffnet, nur ist das mit schnell mal neu öffnen beim Kunden nicht gerade professionell.

Kennt jemand das Problem und hat ne Abhilfe?
 
Hallo!

Das graue Rechteck weisst darauf hin, dass Keynote das dazugehörige Bild fehlt.
Deshalb der graue Rahmen.

Wurde bei der Präsentation viel mit Copy&Paste gearbeitet?

Da kann es schon mal sein, dass die Bilderdaten verloren gehen.

Im Informationsfenster "Maße" wird übrigens der Name des Bildes eingeblendet.
Wenn hier keine "normalen" Bildnahmen erscheinen, wurde mit Copy&Paste gearbeitet. Dies solltest Du überprüfen.
Man kann übrigens auch mit einem Rechtsklick nach dem Bildernahmen suchen lassen.

Bilder sollten am Besten immer auf die Folie gezogen werden. Ebenso sollten sie
am Besten in einem Ordner mit der Präsentation liegen.

Eine Präsentation sollte noch einmal mit save as abgespeichert werden, weil Keynote dann noch einmal alle Dateien explizit in die Datei schreibt.

Mit Keynote 9 taucht dieser Fehler deutlich weniger auf. Falls Du noch eine frühere Version verwendest, solltest Du updaten.

Hoffe, dass hilft Dir schon mal ein wenig weiter.
 
Vielen Dank für die schnellle Antwort!
 
Zurück
Oben Unten