Keynote: Farbe von Formen ändern

Wrzlbrmpft

Wrzlbrmpft

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2007
Beiträge
340
Reaktionspunkte
14
Hi,
wenn ich Formen in Folien einbaue, sind die immer in diesem standard-gelb. Wie kann man das ändern? ich find`s einfach nicht, auch nicht in der Hilfe. Hilfe!!

Merci!

Roland
 
Ich fürchte, das muss so sein.

Habe vor 12 Monaten auf die gleiche Frage auch keine befriedigende Antwort bekommen.
 
Du meinst diese Pfeile oder Kreise etc.?
Klicke mal in der Toolbar auf dieses (i)-Symbol. Da öffnet sich ein Fenster mit zig Einstellungen für alles Mögliche. Unter anderem ein Abschnitt für Grafiken. Da kannst Du wählen, ob die Form mit einer Farbe (und mit welcher), einem Bild oder gar nicht gefüllt werden soll, ob es einen Schatten oder eine Spiegelung geben soll etc.
 
Du meinst diese Pfeile oder Kreise etc.?
Klicke mal in der Toolbar auf dieses (i)-Symbol. Da öffnet sich ein Fenster mit zig Einstellungen für alles Mögliche. Unter anderem ein Abschnitt für Grafiken. Da kannst Du wählen, ob die Form mit einer Farbe (und mit welcher), einem Bild oder gar nicht gefüllt werden soll, ob es einen Schatten oder eine Spiegelung geben soll etc.


Aber das ist keine Voreinstellung.

Aber dank Deiner Antworthabe ich nochmals gesucht und unter Format->erweitert den Befehl "Form für alle Vorlagen festlegen" gefunden. So kannst Du dann ein Objekt das mit Farbe und Linie und Schatten Deinen Vorstellungen entspricht als Standard festlegen. Endlich gefunden (bei mir wars nämlich nicht gelb sondern mit einem Bild).

Aha, sehe gerade, dass dies bei einem neuen Dokument wieder neu zu machen ist. Aber immerhin, ein Lichtblick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso - ich hatte nicht verstanden, dass Du die Standardeinstellung ändern wolltest. Das hast Du ja nun gefunden - und ja, das gilt immer nur pro Dokument. Müsste aber auch klappen, wenn Du die Einstellungen machst und damit ein Dokument als eigene Vorlage abspeicherst - dann hast Du es immer wie Du möchtest.
 
Zurück
Oben Unten