Keynote - Extra Tool für Zeichnungen

Das war mir schon klar. Ich kenne das Programm doch auch nicht, und habe das Beispiel nur mal als Anregung genommen. Und ich war erstaunt, wieviel man in Kn machen kann und wie schnell man zum Ziel kommt.

Um mal wieder auf die Ausgangsfrage "ich frage mich schon seit längerem, warum das Powerpoint von Mr. Gates bessere Zeichenfunktionen hat als das geliebte Keynote! An dem Versuch so einfach einen Würfel zu zeichnen scheitert man zum Beispiel kläglich." zu kommen: Das geht alles in Kn wunderbar und schnell. Und die automatischen Hilfslinien sind genial!
 


Hello,
Keynote 07 wird sicher eine Erweiterung der grafischen Möglichkeiten
bringen. Leider steht der Erscheinungstermin noch nicht fest.

Wer momentan ein kostenloses Grafikprogramm sucht, sollte sich das
Zeichnungsmodul in Neo Office 2.1 anschauen. Formen usw. siehe Anhang.

Im übrigen ist EazyDraw ein umfangreiches Programm, das sehr gut mit Keynote funktioniert.

http://www.eazydraw.com/


Grüße…


 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    47 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:


Im übrigen ist EazyDraw ein umfangreiches Programm, das sehr gut mit Keynote funktioniert.


Danke für den Link, sieht gut aus.

Wie funktioniert der Import in Kn? Copy-past oder drag n drop - also auf dem "kleinen Dienstweg"?

Kann ich die importierten Zeichnungen dann in Kn noch editieren?

Grüße

Nic
 
… Hello Nic,

copy/paste und drag/drop geht beides; als png-Datei abgespeichert
lassen sich einfache Objekte in KN editieren.

Lade dir die Demo von EazyDraw, ist begrenzt nutzbar.
Für $ 20,- / ca. € 15,- gibt es eine 9 Monate gültige Vollversion.


Grüße…

 
Zurück
Oben Unten