Keynote Export zu Powerpoint formatiert um

T

Tobi24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
13
Hallo,

wenn ich eine in Keynote erstellte Präsentation zu PP exportiere (beides die jeweils neueste Version), sieht die Präsentation in Powerpoint gleich gut aus.

Wenn ich dann aber aus der PP-Version Grafiken und Text in eine andere PP Präsentation per copy/paste rüberkopiere, passiert es, dass Farben nicht mit übernommen werden und Text-Formatirungen (z.B. Fett/Kursiv/Unterstrichen) nicht mehr stimmen.

Was kann man da machen?
 
In keynote kopieren und dann nochmal exportieren. ;)

Ich glaube, beim export nach ppt werden teilweise tricks angewendet, dass es unter ppt exakt gleich aussieht.
Animationen werden videos etc.
Dabei bleibt die veränderbarkeit zum teil auf der strecke.
 
Wenn ich dann aber aus der PP-Version Grafiken und Text in eine andere PP Präsentation per copy/paste rüberkopiere
Du meinst: Übernahme in bzw. durch die gleiche PP-Version auf der gleichen MacOSX-Plattform?
Gibt es ggf. benutzer- oder präsentationsspezifische »Designs« in der Quelle oder im Ziel?

dass Farben nicht mit übernommen werden
In welcher Hinsicht weichen Farben ab? Farbton/-stich? Farbtemperatur/Gamma? Oder was anderes?
Sind in der Grafik Farbprofile hinterlegt?
 
Du meinst: Übernahme in bzw. durch die gleiche PP-Version auf der gleichen MacOSX-Plattform?
Gibt es ggf. benutzer- oder präsentationsspezifische »Designs« in der Quelle oder im Ziel?
Sind in der Grafik Farbprofile hinterlegt?

Das kommt mir genau so vor - wie kann ich das denn ausschalten?
 
Zurück
Oben Unten