Keynote: Eine Animation zurück

Keinereiner

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Bin gerade dabei, eine sehr textlastige Präsentation zu erstellen.
Was wunderbar funktioniert ist, dass die animierten Absätze nach jeweils einem Klick erscheinen.
Wenn ich aber zurück drücke (linke Pfeiltaste bzw. links auf der Fernbedienung), dann springt die Präsentation zum ersten Absatz der Folie. Ich hätte aber gerne, dass nur ein Absatz (also eine Animation) wieder ausgeblendet wird.

Vielen Dank!
 

elastico

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
5.156
Punkte Reaktionen
77
Wenn Du einen langen Text hast und diesen mit einer Animation zeigen lässt (in der dann eingestellt ist, dass es Absatzweise passieren soll), dann wird das wohl nicht klappen.

Die Lösung: Teile den Text in mehrere Absätze die Du in eigene Textfelder legst. Nun animiere jeden Textblock einzeln.

Sollte das allein auch nicht fruchten, dann kannst Du eine Folie kopieren und auf der neuen Folie den neuen Absatz ergänzen. So dass jede Folie immer den alten Inhalt + den neuen hat. Hier kannst Du dann umfangreich animieren und auf jeden Fall auch Absatzweise zurück springen.
 
Oben Unten