Keynote: "eckige Pfeile" (Flussdiagramm) WIE?

M

macao

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
94
Reaktionspunkte
4
Ahoi,

ich möchte gerne zur Erstellung von Diagrammen (Mindmaps, Flussdiagramme) Pfeile in Keynote verwenden, die ausschließlich vertikal und horizontal, aber nicht diagonal verlaufen, also (ganz trivial) so:

.......................................
======!.........................
.............!.........................
.............!========>.....
.......................................

Die Punke sind quasi blanks, der gewünschte Pfeil der Rest.

Das kann jede drittklassige Software, aber auch keynote???

Viele Grüße,
Thomas
 
Das Ganze soll so aussehen, wie auf dem Screenshot zu sehen ist?

Die Linke Abbildung ist mit dem untersten Befehl der Formen-Auswahl entstanden (erfordert aber ein paar manuelle Korrekturen, es sei denn man erwischt alle Punkte exakt dort, wo sie sein sollen). Im Inspector kann man dann noch die Pfeilspitze hinzufügen.
Die rechte Abbildung ist mit 2 einzelnen Linien und einem Pfeil erstellt (Befehle 1 und 2). Diese dann entweder manuell zusammenführen oder im Inspector die Positionen exakt angleichen.
 

Anhänge

  • Screen shot 2010-04-10 at 9.05.16 AM.png
    Screen shot 2010-04-10 at 9.05.16 AM.png
    58,5 KB · Aufrufe: 179
Zurück
Oben Unten