Keynote denkt ich bin offline und synchronisiert nicht

B

brezelboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
187
Reaktionspunkte
4
hallo,

ich habe ein M1 MB Air und möchte eine Keynote Präsentation via iCloud teilen.

Dafür erstelle ich einen Ordner, lege die Keynote Datei dort hinein und teile den Ordner dann über das "Teilen" Menü mit meiner Frau. Das funktioniert auch: meine Frau sieht dann diesen Ordner – aber nicht die Keynote ! Sie kann auf ihrem MBP in meinen Ordner ein Bild ablegen, dass auch ich dann auf meinen Geräten sehen kann, aber die Keynote sieht sie nicht. Auch ich kann auf meinem iPhone in der App Dateien zwar meinen eigenen Ordner finden, aber nicht die Keynote , die ich auf meinem mit der gleichen Apple ID angemeldeten Macbook dort abgelegt habe...

Ja, ich habe in den iCloud Drive Einstellungen den Haken bei Keynote gemacht.
Ja, ich habe Keynote deinstalliert und wieder neu installiert.

was funktioniert: wenn ich auf icloud.com die datei per drag and drop in meinen ordner ziehe, taucht sie auf allen geräten auf.
es muss denke ich an meiner app liegen: die denkt ich bin offline und syncht nicht.

auf den screenshots seht ihr: ich bin online, aber der cloud-icon in der keynote leiste ist durchgestrichen.
und ihr seht, das fenster, das aufploppt, wenn ich auf das icon tippe.

Ich bin rat- und hilflos, habt ihr eine Idee?

danke
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-02-09 um 10.45.38.png
    Bildschirmfoto 2021-02-09 um 10.45.38.png
    74,2 KB · Aufrufe: 64
  • Bildschirmfoto 2021-02-09 um 10.45.46.png
    Bildschirmfoto 2021-02-09 um 10.45.46.png
    307,3 KB · Aufrufe: 70
übrigens: mit Pages habe ich das gleiche Problem.
 
Zurück
Oben Unten