Keynote bindet Sound beim exportieren NICHT ein

N

Noxd

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Wiso Keynote bindet Sound beim exportieren als Quicktime NICHT ein.
Ich bekomme immer ein Video.mov und ein Sound.mov.

Der Sound ist als Soundtrack "eingebunden" und läuft während der Präsentation.

Audio einbeziehen und Soundtrack einbeziehen sind angeklickt.
Bei "Speichern Unter" -> erweiterte Optionen ist ein Häkchen bei Audio einbinden.

Was mache ich falsch.

Don
 
Hallo!

Im Handbuch zu Keynote steht:

Wenn die Präsentation eine Tonspur enthält, werden zwei Filmdateien erstellt. Die
Datei mit dem Namenszusatz „soundtrack“ enthält nur das Audiomaterial und kann
entfernt werden.

Also würde ich die Audio-Datei vom System entfernen und ausprobieren, ob es nur mit dem .mov klappt.

Gruß
Rad
 
Wenn ich mich recht entsinne erstellt Keynote eine MOV Datei mit zwei Audio-Spuren. Eine Spur wäre die Nachvertonung (narration) wenn man also über das Mikro etwas eingesprochen hat. Die andere Spur enthält die eingebetteten Audiodateien. Nicht jeder Player spielt nun aber beide Audiospuren gleichzeitig ab, evtl. muss man die richtige Tonspur im Player auswählen.

Alternative:
MOV mit Garageband öffnen. Sollte wirklich kein Ton vorhanden sein, einfach den Soundtrack auch nach Garageband ziehen (müssten ja synchron sein) und dann aus Garageband heraus wieder abspeichen.
 
Zurück
Oben Unten