Keynote Bildmaske als Platzhalter definieren

Winter

Winter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
1.084
Reaktionspunkte
28
Hallo Forum,

ich möchte für eine Präsentation den Screen eines iPhones als Bildmaske so definieren, dass diese als Platzhalter funktioniert, so dass ich Medien direkt fertig beschnitten auf den Screen legen kann.

Ich suche mich durchs Netz und die Hilfe, finde aber keinen Ansatzpunkt. Kann jemand helfen?
 
Keine Ahnung, ob das so einfach geht. Im Grunde willst du ja einen eigenen Bilderrahmen für deine Grafiken erstellen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Du könntest ein Blanko-iPhone auf einer Dummy-Folie anlegen und dort jeweils die Screenshots reinziehen, die beiden Grafiken gruppieren und dann auf die entsprechende Folie kopieren. Oder du legst eigene Folien-Master-Slides an, auf denen der iPhone-Rahmen schon drauf ist, dann reicht dir ein "normaler" Platzhalter.
 
Leg das Bild des iPhones auf die Folie (evtl. noch Schützen damit es sich nicht bewegt) und dann eine rechteckige Form über der Bildschirmbereich. Die Form kannst du dann als Medienplatzhalter (Erweitert --> Als Medienplatzhalter...) definieren

Im Prinzip musst du nicht mal manuell die Form als Platzhalter definieren, denn sobald du ein Bild auf diese Form ziehst, passt es sich automatisch den Außenmaßen an.
 
Zurück
Oben Unten