Keynote Bild bei klick vergrössern und verkleinern

J

jmatterna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
525
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ich bastel hier gerade an einer umfangreichen Präsentation, wo ich auf ein Problem stoße:

Ich möchte in dieser Präsentation Bildern so einsetzen, dias diese als kleine Thumbnails dargestellt werden. Mit einem Klick sollen diese dann nahezu Bildschirm füllend vergrößert werden und mit dem nächsten klick wieder an die ursprüngliche Stelle wieder klein werden.

Es ist mir egal ob in Keynote oder Powerpoint 08 geht, Hauptsache es geht irgendwie.

Wie geht so etwas?

Vielen Dank für Eure Tipps!
 
also es gibt bei den Animationen im Info Fenster skalieren..
Geht aber nur bis 200%, wenn dir das reicht? Andere Möglichkeit kenne ich nicht
 
Das hab ich schon versucht, aber das Ergebnis ist alles andere Vorzeigewert.
Das Bild wird einfach aus dem kleinen hoch skaliert. Es ist praktisch nichts mehr zu erkennen. Sicherlich wird so etwas mit AppleScript gehen, aber damit kenn ich mich null aus...
Hat sonst jemand eine zündende Idee?

Unter Windows haben wir das Problem mit einem VBA-Script gelöst. Weiss jemand, wie man diese Scripts nach Applescript übersetzen kann?
 
Was fuer eine Aufloesung haben denn deine Thumbnails?

Falls die wirklich nur Icongroesse haben (wovon ich jetzt mal ausgehe), dann ist doch klar, dass es nicht klappen kann. Wie willst du denn aus einem winzigen Foto ein grosses Foto ohne Qualitaetsverlust zaubern?
Das geht nur bei vektorbasierten Bildern.

Gehe also den anderen Weg. Nimm grosse Bilder. Verkleinere die in Keynote dementsprechend und lass sie dann ueber ne Animation wieder groesser werden.
Dann klappt das auch! :)
 
Es sind eigendlich grosse Bilder (800x600 pix) habe bisher nur mit Powerpoint getestet, bin da noch etwas Windows-Geschädigt. Teste mich erst an Keynote ran...
 
Zurück
Oben Unten