Keynote bei geringer Auflösung keine Vorschau?

eikew

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich muss nächste Woche eine Präsentation durchführen und habe mir mit Keynote diese erstellt. Wenn ich nun mit dem aktuellen Macbook per Adapter ein 4k Display anschließe und die Präsentation starte, habe ich auf dem Macbook immer eine Vorschau auf die nächste Folie.

Leider gibt es am Präsenationsort aber nur einen Beamer mit einem VGA-Eingang und einer entsprechenden Auflösung. Ich habe einen Adapter gekauft und sobald ich den Beamer anschließe, schaltet das Macbook die Auflösung vom Display und vom Beamer auf die höchst mögliche des Beamers. Es wird das Display 1:1 gespiegelt, daher ist keine Vorschau auf dem Macbook möglich.

Hat jemand einen Tipp, ob man das ändern kann?
 
Apple bewirbt seinen eigenen USB-VGA Adapter nur mit der Fähigkeit Bidschirminhalte bis 1080p über VGA zu spiegeln.
Wenn nach Anschluss des Beamers unter |Apfel>Systemeinstellungen…>Monitore>Anordnen| kein Häkchen bei "Bildschirme synchronisieren" entfernt werden kann (ausgegraut oder gar nicht angezeigt), dann stehen Deine Chancen mit dem 2017er MacBook (ohne Namenszusätze) leider schlecht.

Bin hardware-Analphabet. Deswegen ist das Folgende Wunschdenken: Wenn ich Apple's Spezifikationen lese, kommt mir die Idee, dass möglicher Weise die freiwillige Reduktion der internen Auflösung Kapazitäten für einen Erweiterungsmodus frei macht. Wahrscheinlicher ist, dass der Erweiterungsmodus entweder durch das MacBook oder den Adapter auf digitale Ausgabegeräte beschränkt ist.
Habe nur ein Q&A gefunden, in dem behauptet wurde, dass auch die Schreibtischerweiterung möglich sei, leider ohne Details, ob der Antwortende sich tatsächlich auf den VGA-Ausgang bezieht.

(bearbeitet 2018-06-20)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten