Keynote Beamer-Einstellungen

blue007

blue007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
352
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe ien paar Fragen zu den Beamer-Einstellungen die man mit Keynote machen kann. So würde ich gerne den Moderator-Bildschirm auf meinem MacBook anzeigen lassen, während der Beamer nur die normale Folien anzeigt. Welche Einstellungen muss ich denn dafür vornehmen?

Gibt es auch eine Möglichkeit bei bereits angeschlossenem Beamer ein schwarzes Bild anzeigen zu lassen, während ich Keynote starte? Will ja nicht, dass die Leutchen sehen was auf meinem Schreibtisch rumliegt, bisher ließ es sich aber meist nicht vermeiden, außer ich habe den Beamer erst angeschlossen wenn ich alles fertig vorbereitet habe....

Danke für die Hilfe!
 
Was denn, 18 Views und keiner hat einen Tipp? :)
 
Von welchem Rechner reden wir denn?

Wenn du das Bild nicht gespiegelt hast, wird auf dem Beamer ein zweiter Desktop angezeigt.

Wenn du dann die Präsentation startest kriegst du automatisch auf dem Mac den Moderatorenbildschirm und auf dem Beamer die Folien angezeigt. (Sofern du den Moderatorenbildschirm nicht irgendwie irgendwo deaktiviert hast)

[edit] Mit zweitem Desktop meine ich natürlich das Hintergrundbild ohne Menüleiste, Icons oder Dock. :D
 
Also fürs iBook ist da der Patch Screen Spanning Doctor notwendig gewesen.
 
Wir reden vom MacBook (siehe oben).

Spiegeln? Wie macht man das? Bisher erscheint auf dem Beamer immer nur das, was ich auch auf meinem Bildschirm sehe. Was muss ich einstellen um zu spiegeln?
 
blue007 schrieb:
Wir reden vom MacBook (siehe oben).

Schon klar - ich kann ja lesen, aber evtl. ist der Patch ja auch für das MacBook notwendig (das kann ich aber leider nicht sagen, war ja nur ein Gedanke)
 
vom Macbook hat er geschrieben.

Ansonsten steht die Lösung schon da. Man darf halt die Bilder nicht Synchronisieren. Dann klappt das schon


Jens
 
Nein. Ich glaube beim MacBook braucht man keinen patch mehr gegenüber dem iBook.


Jens
 
-> blue:
Spielen heißt, dass du am Beamer das selbe Bild siehts wie an deinem Book.
Du musst in den Systemeinstellungen das Spiegeln der Monitore ausstellen, dann erkennt das Keynote...
 
Drück „B” für einen schwarzen Bildschirm und „H” (oder wars „W”? würd mehr Sinn machen) für einen weissen Bildschirm im 2 Monitor Modus.

:zeitung: baba, Rémy
 
Hoppla... hab falsch gedacht.
Das funktioniert natürlich erst wenn du Keynote laufen hast.

Baba, Rémy
 
rev schrieb:
-> blue:
Spielen heißt, dass du am Beamer das selbe Bild siehts wie an deinem Book.
Du musst in den Systemeinstellungen das Spiegeln der Monitore ausstellen, dann erkennt das Keynote...

Hab geradecmal in die Systemeinstellungen "Monitore" geschaut, ih finde da aber keinen Punkt "spiegeln", taucht der erst auf, wenn man den Beamer angeschlossen hat?
 
Zurück
Oben Unten