Keynote auf Windows PC

Das muss doch weh tun :nono:

Stimmt: Das macht grosses AUA bei den vielen Windows-User die vor lauter Neid blass werden wenn man mit MacBook (Pro/Air) und Keynote auftaucht - hatte ich neulich: Habe auch meine Frontrow-Fernbedienung für die Keynote-Steuerung benutzt und alle haben den Mund nicht mehr zu bekommen :blabla: :blabla: :blabla:
 
Hallo
Wenn du einzelne Quick-Time-Movies erstellst bist du flexibel und kannst mit Keynote arbeiten. Es sollten wegen der Übersicht aber nicht mehr als 5-6 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pro Keynote

Also liebe Leute, ich habe genau das gleiche Problem, wie der Threadersteller. Ich finde Keynote deutlich besser als PP, da ich schneller Ergebnisse bekommen kann. Einige Effekte aus Keynote finde ich selbst in der neuesten PP-Version nicht wieder, so zB. überblenden (sieht NICHT kindisch aus), ich habe auch noch nicht herausgefuden, ob es für Tabellen spaltenspezifische Eingangseffekte (so in Keynote) auch in PP gibt (wäre für ein Antwort hier dankbar).
 
Also nach all diesen Worten kann man eigentlich sagen, dass ich es direkt mit PP machen soll und mir Keynote sonstwo hinschieben kann ^^
Danke für eure Antworten!

@lars210
Dann hast du die zahlreichen wohlgesinnten Hinweise in Bezug auf die Gestaltung (Übergänge/Effekte) doch nicht verstanden.

@all
Auch ich benutze KN tausendmal lieber als PP, weil die Software-Ergonomie so viel besser ist. Unter PP gehe ich an die Decke, wenn es mir die Schriftgrössen automatisch überarbeitet, zum Beispiel.
Dass die Kompatibilität zu PP so schlecht ist, wusste ich nicht. Das werde ich prüfen müssen. Der Import hat mich eigentlich bei den ersten Anläufen überzeugt.



Unsicher ob der Qualität von KN wurde ich durch folgende Umstände:

Ein bisher ungelöstes Problem mit KN habe ich während der Präsentation:
Die gleichen Folien gelangen formatfüllend unter PP, aber KN zeigte um die Folie noch einen breiten schwarzen Rand. Falsche Auflösung oder so. Die Bilder waren viel zu klein, die Details schlecht erkennbar. So habe ich schon wieder auf PP zurückgegriffen.

Ein zweites Problem: PP arbeitet so: Es zeigt die Folie auf dem Beamer, am Notebook die Folienvorschau, die Notizen, die Zeit etc. So solls sein.
In KN erhalte ich nur das Gegenteil: Folienvorschau/Zeitverlauf auf dem Beamer (!), Präsentation auf dem Notebook. Schalten mit F7 tauscht die Displays nicht. Es wird nur in die identische Ausgabe wie auf dem Notebook gewechselt. Also volle Präsentation auf beiden Geräten. Wie erwähnt ist die Ausgabe auf den Beamer von einem breiten schwarzen Rand begleitet, die Detailauflösung zu gering/das Bildformat zu klein.
In den Systemeinstellungen>Monitore>erkennen habe ich die Bildschirme ohne Erfolg schon hin und her geschoben.

Sollte jemand diese Verwirrung durchschauen, wäre ich sehr froh um einen entscheidenden Hinweis.
Danke.
 
In den Einstellungen kannst du im Reiter "Präsentation" unten einstellen, auf welchem Bildschirm die Präsentation ablaufen soll.

Und weiter oben auf der gleichen Seite kannst du "Folien an Bildschirm anpassen" auswählen.

Damit sollten beide Probleme behoben sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alptz
@lars210
Dann hast du die zahlreichen wohlgesinnten Hinweise in Bezug auf die Gestaltung (Übergänge/Effekte) doch nicht verstanden.
Doch, ich glaube schon. Vllt. bist du ja derjenige ;) Desweiteren sollte man auch ein bisschen Ironie verstehen können.

Das Problem ist für mich jedenfalls gelöst. Ich bedanke mich nochmal bei allen hier im Thread! Von mir aus kann er geclosed werden.
 
hatte ich neulich: Habe auch meine Frontrow-Fernbedienung für die Keynote-Steuerung benutzt und alle haben den Mund nicht mehr zu bekommen :blabla: :blabla: :blabla:
Wo ist da jetzt der Unterschied zu PowerPoint 2008? Das kann ebenfalls mit der Apple-Fernbedienung gesteuert werden.
 
In den Einstellungen kannst du im Reiter "Präsentation" unten einstellen, auf welchem Bildschirm die Präsentation ablaufen soll.
Und weiter oben auf der gleichen Seite kannst du "Folien an Bildschirm anpassen" auswählen.
Damit sollten beide Probleme behoben sein.


Ich habe nicht erwartet, dass dies eine Einstellung in Keynote wäre und am vergebens am falschen Ort probiert. Blöd.

Herzlichen Dank. Ich habs gefunden und umgestellt. Testen werde ichs nächsten Mittwoch.
 
hi Leute.

ich würde diesen thread gern nochmal ans laufen bringen.

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass es rein theoretisch nicht möglich ist, eine Keynote-Präsi auf einem Windows PC so abzuspielen, als sei es in KeyNote selbst? Heißt: von den effekten her und auch von der bedienbarkeit?

leider wurde die flashgeschichte nicht weiter erläutert. Ist es über diesen Weg möglich alle Effekte beizubehalten und vor allem selbst zu entscheiden wann es weiter geht bzw. ob es nochmal zurück geht.

Ich weiß, dass viele und übertriebene effekte super uncool sind, aber ich kenne meine kunden und weiß was diese mögen, und der wichtigste von denen ist ein 40-Jähriges kleinkind ;) also brauch ich diesen ganzen kram in einer präsentation auf einem Windowscomputer....

Wäre euch super dankbar wenn ihr mir da nochmal weiterhelfen könntet.

Beste Grüße

lucas
 
Probier es aus :)
Flash-Export von Keynote...ab auf ne Dose und dann kucken...

Probieren geht über studieren...
 
Wo ist da jetzt der Unterschied zu PowerPoint 2008? Das kann ebenfalls mit der Apple-Fernbedienung gesteuert werden.

wie kann man Powerpoint mit der front-row fernbedienung steuern?
also ich hab ne etwas ältere powerpoint version in der schule also wie macht man das?
habe nämlich auch das problem gehabt um das es anfänglich ging habe jez einfach in kauf genommen das ich das als powerpoint exportieren muss da unsere schule nur windoofs benutzt. der renner is die präsentation jez nich geworden dank den veränderungen die PP an manchen effekten vornimmt aber am Montag werd ich ja erfahren wie es dann in der Praxis is.
Also mich würde das mt der Fernbedienung echt interessieren dann muss ich nich meine Präsentationsmaus nehmen weil ich weiß das über deren Form schonmal zu Beginn der Präsentation Bemerkungen fallen werden^^
http://www.golem.de/0203/18751-cordless_presenter.jpg

nunja näher betrachtet ähnelt es ein wenig einem weiblichen Selbstbefriedigungs-Spielzeug um eben nich näher einzugehen mal sehr vage formuliert
 
Das kann natürlich nur bei Office 2008, das auf einem Mac läuft, funktionieren.
Auf Windows-PCs wird die Fernbedinung mangels geeignetem Infrarotempfänger natürlich nicht funktionieren.
 
Bei der 2004er-Version von M$-Office über den Mac benötigst du das Programm "Remote Buddy".
 
auch wenns keinen interessiert post ich einmal rein: hab heute meine Präsentation gehalten natürlich mit dem Mac: nach der Präsentation hat mein Lehrer gemeint er hätte noch keine bessere Präsentation gesehen und ohne noch irgendwas nachträglich zu bewerten sofort ne 1 gegeben. *glücklich* danach fragte er mich wie viel dieser Computer denn kosten würde und wo man soetwas kaufen kann^^
 
Zurück
Oben Unten