Benutzerdefinierte Suche

Keynote Animationen langsamer als Mausklick...

  1. Rexis

    Rexis Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage am Abend:

    Meine Animationen in Keynote kommen nicht direkt "reingeflogen", wenn ich auf die Maustaste oder Leertaste klicke... woran könnte das denn liegen?

    Gibt es eine Verzögerungsschaltung? Wenn ja, wo kann ich die ausschalten?

    Für eure Hilfe wäre ich dankbar,

    Rexis
     
    Rexis, 10.12.2005
  2. Winter

    WinterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    die gibt es in der Tat… Im Infofenster. Dort wo die Animationen auswählst kannst Du auf "erweitert" klicken. Dort kannst Du die Reihenfolge, die Abhängigkeiten und die Verzögerungen einstellen. Das kannst Du auch Themeweit festlegen…
     
    Winter, 10.12.2005
  3. sebsonite

    sebsoniteMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    9
    Könnte evtl. daran liegen, dasss dein MAC zu langsam ist? Woran arbeitest Du denn?
     
    sebsonite, 10.12.2005
  4. Rexis

    Rexis Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    @ winter: Ich finde das Fenster erweitert nicht, zumindest nicht bei informationen und animationen...

    @sebsonite: ich arbeite an einnem PB 12" 1,5 GhZ, G4 mit 512 MB. Ist das zu langsam für Keynote 2?
     
    Rexis, 10.12.2005
  5. Winter

    WinterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    Schau mal in den Anhängen. Vielleicht findest Du es so leichter…
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      Dateigröße:
      55,1 KB
      Aufrufe:
      31
    • 02.jpg
      Dateigröße:
      66,8 KB
      Aufrufe:
      35
    Winter, 10.12.2005
  6. Rexis

    Rexis Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    @winter: ich habe bei "animation starten:" "durch klicken" eingegeben.

    dann kann ich leider nix an der verzögerung einstellen.. hmmm...
    und wenn da "durch klicken" steht, müsste keynote doch direkt reagieren, oder?
     
    Rexis, 10.12.2005
  7. Winter

    WinterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    Stimmt… bei "durch Klick" kann man keinerlei Verzögerung mehr einstellen.
    Ich arbeite an einem PB 15" 1.5 GHz, 1 Gig Ram, schnelle Platte, 128 MB Graka.
    Bei mir laufen alle Effekte sehr schnell und flüssig ab. Es kommt auch zu keinerlei Verzögerungen.

    Bei Dir könnte es evtl. der RAM sein. Mehr würde mir da nicht einfallen. Was für einen Effekt wendest Du denn an?
     
    Winter, 10.12.2005
  8. Rexis

    Rexis Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Na dann weiß ich ja schon, was ich mir zu Weihnachten wünschen muss :)

    Ich verwende den Effekt: Hineinbewegen.

    Kann das denn soooo lange dauern. Der Effekt wird meist nach drei-vier Sekunden ausgeführt, nachdem ich geklickt habe...
     
    Rexis, 10.12.2005
  9. Winter

    WinterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    Drei bis vier Sekunden? Das ist definitiv zu viel.
    Lege doch einmal eine neue Präsentation an und benutze den Effekt auf eine kleine Textzeile. Wenn es hier schneller geht, dann liegt es hier entweder am Rechner oder das, was Du da hineinbewegst ist von der Datenmenge zu groß. Ist es denn ein Bild?
     
    Winter, 10.12.2005
  10. Rexis

    Rexis Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab´s jetzt. Es lag daran, dass ich den Abstand zwischen den Textzeilen bei einer Aufzählung geändert habe und eine Freizeile eingefügt hatte.

    Diese musste ich natürlich erst durchklicken, um dann an die eigentliche Textzeile zu gelangen!!!!!!!!!

    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!

    EInen schönen ABend noch.

    Rexishttp://www.macuser.de/forum/misc.php?do=getsmilies&wysiwyg=0&forumid=19#
     
    Rexis, 10.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Keynote Animationen langsamer
  1. aqiri
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    328
  2. Michael_BL
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.543
    tocotronaut
    05.11.2013
  3. loeschknecht630

    Keynote Animationen

    loeschknecht630, 18.07.2012, im Forum: Office Software
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    557
    loeschknecht630
    18.07.2012
  4. Apfelwurm
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.344
    Apfelwurm
    28.05.2012
  5. jofl
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.057
    elastico
    09.04.2010