Keynote Animation Buchstabe einfügen

Stefan_Kiel

Stefan_Kiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
539
Reaktionspunkte
239
Hallo, bereite gerade mit Keynote eine Präsentation vor. Ich will dabei ein Wort an die Wand werfen, bei dem 1 Buchstabe fehlt und so zu einem witzigen Schreibfehler führt. Zur Aufklärung würde ich gern den fehlenden Buchstaben einfügen lassen, habe aber keine Ahnung, ob und mit welcher Animation das geht. Hat jemand einen Tipp? Danke!
 
Klar geht das.

erste Folie kopieren
zweite Folie erstellen (duplizieren)
fehlenden Buchstaben einfügen
Übergang festlegen

:cake:
 
Zauberei, den fehlenden Buchstaben irgendwo an der Seite und Folienwechsel (könnte allerdings alle etwas durcheinanderwirbeln)

Fallen, Drehen, Rotation, reinlaufen, hüpfen die ganze Palette lang. Man kann auch mehrere gleichzeitig reinlaufenlassen auf einen Platz

einfach mal rumprobieren.
 
Mach das Wort in zwei Textfeldern, an der Stelle getrennt wo der Buchstabe reinsoll. Dann mit der Animation Bewegen die zwei Teile leicht auseinanderschieben, den fehlenden Buchstaben mittels Hineinfliegen aufbauen und die drei Animationen gleichzeitig ablaufen lassen.
 
Zurück
Oben Unten