Keynote Animation Buchstabe einfügen

Diskutiere das Thema Keynote Animation Buchstabe einfügen im Forum Office Software. Hallo, bereite gerade mit Keynote eine Präsentation vor. Ich will dabei ein Wort an die Wand...

  1. Stefan_Kiel

    Stefan_Kiel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    35
    Mitglied seit:
    08.04.2006
    Hallo, bereite gerade mit Keynote eine Präsentation vor. Ich will dabei ein Wort an die Wand werfen, bei dem 1 Buchstabe fehlt und so zu einem witzigen Schreibfehler führt. Zur Aufklärung würde ich gern den fehlenden Buchstaben einfügen lassen, habe aber keine Ahnung, ob und mit welcher Animation das geht. Hat jemand einen Tipp? Danke!
     
  2. JanaH

    JanaH Mitglied

    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    213
    Mitglied seit:
    11.03.2005
    Klar geht das.

    erste Folie kopieren
    zweite Folie erstellen (duplizieren)
    fehlenden Buchstaben einfügen
    Übergang festlegen

    :cake:
     
  3. RDausO

    RDausO Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    48
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Zauberei, den fehlenden Buchstaben irgendwo an der Seite und Folienwechsel (könnte allerdings alle etwas durcheinanderwirbeln)

    Fallen, Drehen, Rotation, reinlaufen, hüpfen die ganze Palette lang. Man kann auch mehrere gleichzeitig reinlaufenlassen auf einen Platz

    einfach mal rumprobieren.
     
  4. cifera

    cifera Mitglied

    Beiträge:
    5.104
    Zustimmungen:
    486
    Mitglied seit:
    22.05.2009
    Mach das Wort in zwei Textfeldern, an der Stelle getrennt wo der Buchstabe reinsoll. Dann mit der Animation Bewegen die zwei Teile leicht auseinanderschieben, den fehlenden Buchstaben mittels Hineinfliegen aufbauen und die drei Animationen gleichzeitig ablaufen lassen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...