Keynote Animation Buchstabe einfügen

Diskutiere das Thema Keynote Animation Buchstabe einfügen im Forum Office Software. Hallo, bereite gerade mit Keynote eine Präsentation vor. Ich will dabei ein Wort an die Wand...

1. Stefan_Kiel

Stefan_Kiel Thread Starter Mitglied

Hallo, bereite gerade mit Keynote eine Präsentation vor. Ich will dabei ein Wort an die Wand werfen, bei dem 1 Buchstabe fehlt und so zu einem witzigen Schreibfehler führt. Zur Aufklärung würde ich gern den fehlenden Buchstaben einfügen lassen, habe aber keine Ahnung, ob und mit welcher Animation das geht. Hat jemand einen Tipp? Danke!

2. JanaH

JanaH Mitglied

Klar geht das.

erste Folie kopieren
    zweite Folie erstellen (duplizieren)
    fehlenden Buchstaben einfügen
    Übergang festlegen

:cake:

3. RDausO

RDausO Mitglied

Zauberei, den fehlenden Buchstaben irgendwo an der Seite und Folienwechsel (könnte allerdings alle etwas durcheinanderwirbeln)

Fallen, Drehen, Rotation, reinlaufen, hüpfen die ganze Palette lang. Man kann auch mehrere gleichzeitig reinlaufenlassen auf einen Platz

einfach mal rumprobieren.

4. cifera

cifera Mitglied

Mach das Wort in zwei Textfeldern, an der Stelle getrennt wo der Buchstabe reinsoll. Dann mit der Animation Bewegen die zwei Teile leicht auseinanderschieben, den fehlenden Buchstaben mittels Hineinfliegen aufbauen und die drei Animationen gleichzeitig ablaufen lassen.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...