[Keynote] - Animation "Blinken"?

  • Ersteller kaeptn_blaubart
  • Erstellt am
K

kaeptn_blaubart

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich verwende Keynote 3 und habe folgende Frage:
Ist es möglich ein Objekt (in meinem Falle einen Punkt (Kreis)) blinken zu lassen?
In Animation-Information habe ich es mit der Einstellung "Aufbau: Überblenden" und "Abbau: Überblenden" geschafft, dass der Kreis genau einmal blinkt. Der Kreis wird eingeblendet und wieder ausgeblendet. Fertig.

Ist es auch möglich, dass dieses Blinken so lange fortsetzt bis ich auf eine neue Folie springe?

Danke,
kaeptn
 
Bei einer erneuten Suche im Forum habe ich gesehen, dass es wohl schon einmal einen Thread mit gleichem Ergebnis gegeben hat: keine Antwort.
Folglich gehe ich davon aus, das mein "Problem" in Keynote nicht zu lösen ist. :(

Nun habe ich folgendes probiert:
Ich habe mit PSE4 einen blinken Kreis als animGIF gespeichert. Dieses animGIF funktioniert in Safari auch wunderbar; beim Import in Keynote wechselt die Grafik jedoch wieder nur von dem Anfangs- auf das Endbild ohne die Schleife endlos zu wiederholen. :rolleyes:

Vielleicht hat ja irgend jemand doch noch eine idee, wie ich einen Kreis in Keynote _endlos_ (bis zum Folienwechsel) zum blinken bringe...


kaeptn


EDIT(h) flüstert mir gerade ins Ohr, dass PowerPoint (auf einem PC :() animGIFs in einer Endlosschleife wiedergibt. *grrrrrr*
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gebe ich mir doch gleich mal selbst die Antwort - vielleicht hilft es ja doch noch jemanden; schliesslich meine ich, dass ich die Frage schon mal irgendwo hier gelesen habe. ;)

Das "Problem" ist eigentlich recht einfach zu lösen, wie ich nach knapp einem halben Jahr feststellen musste:
Einfach das entsprechende Objekt markieren -> Information -> Quicktime-Reiter -> Wiederholen Drop-Down (-> Endlosschleife). Voilà! :)

Aber vielleicht war die Frage bzw. die Antwort doch zu banal gewesen, als dass man auf mein Posting anworten musste. :D
 
Hi danke, dass du die Antwort gepostet hast. Allerdings funktioniert es bei mir in keynote 08 und auch 09 nicht. Das Wiederholen PopUp Menu ist ausgegraut. Könntest du mir deine Folie zusenden? Oder ähnliches?
LG M
 
Das Objekt muss wahrscheinlich ein Film sein, da die Steuerung ja auch unter "Quicktime" zu finden ist.

P.S. Ob er die Folie nach fast 4 Jahren noch hat? ;)
 
Ja, hab jetzt nochmals neu gelesen und bemerkt, dass die letzte Antwort sich auf das animierte .gif bezieht und nicht auf die "überblend" Funktion von Keynote selbst. Mach mich jetzt mal ans Photoshop ...
 
kriegs nicht hin. Sobald der punkt ein animiertes gif ist, zeigt Keynote nicht mehr die Transparenz an ... mad
 
Zurück
Oben Unten