Keynote als PDF exportieren

D

Ditze

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2002
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Liebe Macuser,
ich habe eine Keynote-Präsentation erstellt und präsentiert. Sie wurde für gut befunden und nun soll ich sie meinen Zuhörern als PDF zur Verfügung stellen.
Kein Problem! NUR: wie entflechte ich denn die so praktischen Seiten, auf denen sich mehrere Grafiken befinden, die nacheinander auftauchen?

Beispiel: Auf einem Chart sind 10 Layouts übereinander. Ich habe sie durchnummeriert und überblenden lassen. Im exportierten PDF sehe ich nur die letzte/oberste Grafik - was ja auch logisch ist.
Kann ich die überblendeten Grafiken als einzelne PDF-Seiten abspeichern?

Ich hoffe, Ihr versteht mein Problem und habt eine genial einfache Lösung! Danke und lieben Gruß!
Ditze :confused:
 
PDF ist ja vornehmlich ein Druckformat. Man kann aber aus Keynote auch als Quicktime Video exportieren, dann sind die Übergänge alle erhalten.

Sonst müsstest du die Überblendungen als einzelne Folien realisieren, heißt die Präsentation nochmal umgestalten. Wenn Effekte zwingend eingebaut sind würde ich immer zum Quicktime-Export raten, kann man auch auf Windows abspielen.
 
Keynote zu PDF

Hallo Carsten1973,
danke für Deine Tipps. Die Exportmöglichkeiten kenne ich. Die Effekte sind in der PDF-Datei für meine Zuhörer unwichtig. Ich möchte genau das, was Du als Lösung vorschlägst vermeiden: das Ganze in Einzelfolien umbauen.

Ich dachte, Keynote sei so intelligent, Abläufe wie Überblendungen etc. als Einzelseite in einer exportierten PDF-Datei zu interpretieren. Denn egal ob ich die PDFs später drucken oder mir am Schirm ansehen möchte, beim Export verschluckt Keynote einiges. Bleibt wohl nur das manuelle Umbauen - schade.

Trotzdem Danke
Ditze
 
Zurück
Oben Unten